Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen eines Textes mit best. Länge aus DB-Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen eines Textes mit best. Länge aus DB-Tabelle

    Hallo,

    ich möchte auf ner php-Seite einen Text aus der Tabelle in der DB anzeigen - das klappt auch! Jetzt wollte ich, dass nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen angezeigt werden. Sprich, ich möchte immer nur höchstens 200 Zeichen anzeigen und Texte, die mehr Zeichen haben, können über den Link <mehr> auf einer neuen Seite angezeigt werden.

    Kann mir jemand die Code für diese Zeilenbegrenzung sagen??

    Gruß und danke

    vera


  • #2
    Code:
    if(strlen($text)>200){
    $text=substr($text,0,200) . "....mehr";
    }
    der code setzt vorraus dass sich in $text der text des datensaztes befindet und in $id die ID

    Kommentar


    • #3
      huhu,

      ich hätte noch ne frage zu dem Thema ...

      bei euch wird der TExt nach x zeichen abgeschnitten.

      aber wie bekommt man das hin das bei einen newsscript immer vollständige Sätze stehen und dann bei read more alles gesamt ...

      kann man das mit php Lösen oder nur mit hilfe von javascript ?

      bespiel

      http://www.team-dignitas.com/index.php

      Kommentar

      Lädt...
      X