Es immer so mit GD-Lib...
Nix klappt auf anhieb!
Besonders geht es mir hier um diese Zeilen:
Ich weiss nicht warum mir php da lustig schreibt:
Warning: Wrong parameter count for imagefttext() in C:\xampp\htdocs\bctr\testtt.php on line 41
Nix klappt auf anhieb!
Code:
<?php function LoadJpeg ($imgname) { $im = @ImageCreateFromJPEG ($imgname); /* Versuch, Datei zu öffnen */ if (!$im) { /* Prüfen, ob fehlgeschlagen */ $im = ImageCreate (150, 30); /* Erzeugen eines leeren Bildes */ $bgc = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255); $tc = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0); ImageFilledRectangle ($im, 0, 0, 150, 30, $bgc); /* Ausgabe einer Fehlermeldung */ ImageString($im, 1, 5, 5, "Fehler beim Öffnen von: $imgname", $tc); } return $im; } $text = "Galerie: ".$_REQUEST['msg']; $img = LoadJpeg("test.jpg"); $ywert = imagesy($img); $xwert = imagesx($img); $nxwert = $xwert / 2; $nywert = $ywert / 2; $font_height = ImageFontHeight(7); # Hier wird die Schrifthöhe mit 3 belegt (hier könnt ihr mit den Werten rumprobieren) $font_width = ImageFontWidth(7); # Hier wird die Schriftbreite mit 3 belegt (hier könnt ihr mit den Werten rumprobieren) $image_height = ImageSY($img); # Hier wird in einer Variable die Höhe des Bildes (hier g.jpg) gespeichert $image_width = ImageSX($img); # Hier wird in einer Variable die Breite des Bildes (hier g.jpg) gespeichert $length = $font_width*strlen($text); # Hier wird die Schriftbreite an das Bild angepasst $image_center_x = ($image_width/2)-($length/2); $image_center_y = ($image_height/2)-($font_height/2); $white = imagecolorallocate($img,255,255,255); $black = imagecolorallocate($img,0,0,0); //imagestring($img,7,$image_center_x,$image_center_y,$text,$black); ImageFtText($img,7, 0, 10,45,$black,"arial.ttf",$text); header("Content-Type: image/jpeg"); imagejpeg($img); //.... ?>
Code:
//imagestring($img,7,$image_center_x,$image_center_y,$text,$black); ImageFtText($img,7, 0, 10,45,$black,"arial.ttf",$text);
Warning: Wrong parameter count for imagefttext() in C:\xampp\htdocs\bctr\testtt.php on line 41
Kommentar