Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatische fallback bei sessions ohne cookies auf GET

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatische fallback bei sessions ohne cookies auf GET

    Hallo Leute,

    ich überarbeite gerade mein Session-Management und habe folgendes Problem:

    Ich habe ein selbstprogrammiertes Fallback auf Übermittlung der Session ID in der URL, wenn der Browser keine Cookies akzeptiert.

    Da entweder PHP (oder der Apache??) das nochmals automatisch machen kommt es bei mir zu folgenden Links im HTML:

    front.php?
    p=product&
    pid=222223&
    SESSID=5c10c6e61c8dfff08ba800fccec28e29&
    SESSID=b22b8ecf2715fd7fd575e9b7afd0c9f3


    (die Session IDs sind hier unterschiedlich, da ich bei bestimmten Kriterien eine neue Session im Programmcode vergebe. offensichtlich bekommt das der Apache (?) nicht mit und hängt die alte SESSID ebenfalls an die URL des Link)

    Wer weiss wie ich das AUTOMATISCHE Anhängen der SESSID an die URL abschalten kann?
    (mein Programmcode hat das nämlich viel besser im Griff. ))

    Besten Dank im Voraus,

    Stefan

  • #2
    stichwort:
    session.use_trans_sid

    je nach möglichkeit entweder in der php.ini ändern, oder im script mit ini_set oder über ne htaccess im verzeichnis.
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      mannoman

      danke für den Tipp! Habe mit dem Begriff gegoogelt

      ini_set() get leider nicht.

      htaccess:
      PHP_INI_ALL in PHP <= 4.2.3.
      PHP_INI_PERDIR in PHP < 5.
      Available since PHP 4.0.3.

      Bei meiner Version von PHP nur über PHP_INI_PERDIR
      Leider kein Zugriff auf htaccess in meiner Entwicklungsumgebnung

      kleiner Trick nach dem Session-Initialisieren:
      ini_set ('url_rewriter.tags', '');

      und weg ist die datenübergabe in der URL.

      Der Weg mit dem Eintrag in die htaccess ist natürlich eleganter...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ;166395
        Hallo Leute,

        ich überarbeite gerade mein Session-Management und habe folgendes Problem:

        Ich habe ein selbstprogrammiertes Fallback auf Übermittlung der Session ID in der URL, wenn der Browser keine Cookies akzeptiert.

        Da entweder PHP (oder der Apache??) das nochmals automatisch machen kommt es bei mir zu folgenden Links im HTML:

        front.php?
        p=product&
        pid=222223&
        SESSID=5c10c6e61c8dfff08ba800fccec28e29&
        SESSID=b22b8ecf2715fd7fd575e9b7afd0c9f3


        (die Session IDs sind hier unterschiedlich, da ich bei bestimmten Kriterien eine neue Session im Programmcode vergebe. offensichtlich bekommt das der Apache (?) nicht mit und hängt die alte SESSID ebenfalls an die URL des Link)

        Wer weiss wie ich das AUTOMATISCHE Anhängen der SESSID an die URL abschalten kann?
        (mein Programmcode hat das nämlich viel besser im Griff. ))

        Besten Dank im Voraus,

        Stefan
        Hi,

        könntest du das Codestück fürs Fallback auf Übermittlung der Session ID in der URL, wenn der Browser keine Cookies akzeptiert, bitte posten?

        Versuche auch grad das einzubauen.

        Meine Vorgehensweise ist, dass ich versuche die SessionID am Client zu setzen, versagt dies, dann mach ich einen Selbstaufruf via GET-Parameter. Aber irgendwie funzt das nicht so.

        Wärre nett, wenn du deinen Code zeigen könntest!

        Schöne Grüße aus dem Süden.

        Kommentar

        Lädt...
        X