Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP 4 - Klassen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP 4 - Klassen?

    kurze Frage. Kann man bei PHP Version 4.3.3 Klassen verwenden? Hab hier ein PHP 5 Buch, wo Klassen beschrieben werden. Allerdings meinte ein Bekannter, mal irgendwas von wegen Klassen sind jetzt neu bei PHP oder so. Weiß es nicht mehr ganz genau, daher würd ich das mal gerne wissen.

    merci..

  • #2
    Ich habe selber keine Erfahrung mit PHP5, aber Klassen verwende ich schon lange. Nach meinen Informationen wurden die Möglichkeiten in PHP5 einfach erweitert. Weitere Informationen: http://de3.php.net/manual/de/ref.classobj.php. Die meisten der dort angegebenen Funktionen gibts seit PHP4, einige sind noch älter.
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      dann wirds funktionieren. danke

      Kommentar


      • #4
        in php5 wurde allerdings die syntax komplett umgekrempelt. also eine klasse die fuer php5 geschrieben wurde wird unter php4 nicht laufen. umgekehrt allerdings schon...
        Was ist validität?

        Kommentar


        • #5
          nein, die syntax ist gleich geblieben... es wurden nur features hinzugefügt, die php 4 nicht versteht!
          http://www.silvercoding.de
          ------------
          ElePHPant Edit

          Kommentar


          • #6
            Jo, OOP ist in PHP5 so verdammt heftig erweitert wurden... das ist einfach geil .
            @patr1k:
            Du kaufst dir ein PHP5 Buch, aber du benutzt einen Server auf dem PHP4 läuft?
            Sollte das so sein, installiere dir doch Xampp auf deinem PC, da ist PHP 5.0.3 dabei .
            http://www.apachefriends.org/de/

            Kommentar


            • #7
              Die lokale Konfiguration beeinflußt aber die des Webservers kein bißchen. Leider haben die meisten Hoster immer noch PHP4, deshalb ist man daran noch ein Weilchen gebunden.

              Kommentar


              • #8
                ja, was sind denn aber genau die sachen, die php4 versteht?
                If nothing goes wrong I go wrong.

                Kommentar


                • #9
                  Das wichtigste ist wohl, dass PHP4 kein private, public etc. kennt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zergling
                    Das wichtigste ist wohl, dass PHP4 kein private, public etc. kennt.
                    nicht zu vergessen die ganzen Magic Functions wie __call, __get, __set, __isset, __unset , __sleep, __wakeup, __toString, __clone, __autoload

                    http://www.php.net/language.oop5.magic
                    Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja PHP 4 OOP ist fast nix anderes als eine Funktionssammlung. OOP in PHP 5 ist ne Wendung um 180 Crad und damit würde PHP nicht klar kommen

                      Was geht ist das Pseudo OOP von PHP4 in PHP 5

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X