Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Popup Window

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Popup Window

    Hallo,
    Ich geniere mich ja irgendwie, dass ich diese Frage stellen muss... aber: wo finde ich kurz und prägnant den Code um ein Popup Window zu öffnen? Habe es in Dreamweaver via 'Open Browser Window' versucht. Nun würde ich aber die <title></title> Leiste des Popups gerne selbst gestalten, daher weder den Pfadnamen noch Einschränkungen (z.B.: keine Leerzeichen, etc.) im Titel des Fensters haben... Vielen Dank für Eure Hilfe!
    aut.


  • #2
    > Ich geniere mich ja irgendwie

    Häääääääääääää was für Zeug ?

    Deine Frage ist im falschen Forum, hier geht es um PHP nicht um JS.

    ... dennoch guten Rutsch ...

    Kommentar


    • #3
      mit window.open
      http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open

      Du öffnest damit eine normale HTML-Seite, deren Titel du mit dem title-Tag natürlich festlegen kannst, obwohl Mozilla wohl Einschränkungen macht.

      Kommentar


      • #4
        @ http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open :
        (...)übergibt gleichzeitig den Fensternamen "Zweitfenster" als zweiten Parameter(...)
        Genau das ist mein Problem. Ich bräuchte den Popup-Fensternamen als einzigen Parameter, also statt:

        http://MeineSeiteUrl.com - MeineSeiteTitle - (...)

        nur

        MeineSeiteTitle

        Danke für eure Hilfe!

        aut

        Kommentar


        • #5
          "MeineSeiteTitle" ist nicht der <title>!
          Sondern der Fenstername, auf den man auch per HTML zugreifen kann, zB so

          im Popup öffnen

          Ein leeres Fenster öffnest du mit "about:blank" als URL.

          Kommentar

          Lädt...
          X