Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage und Gallerie

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsscript
    hat ein Thema erstellt Umfrage und Gallerie.

    Umfrage und Gallerie

    Hi
    Also ich suche etwas möglichst ein Tutorial oder so
    1) Vote mit Balken bei den Ergebnissen

    2)Bildergalerie (möglichst ausführlich) mit einer Index Seite, verkleinerte Fassung, wenn man auf Orginal Bild klickt soll das nächste kommen.
    ich weiß ja nicht genau wie ich das immer so machen soll deshalb sind tuts ganz gut.



    Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen oder ihr kennt andere für euch gute weil verständliche tuts
    Danke schonmal
    Ach ja und bitte keine Antworten von wegen must mal bei Google schaun und so...

  • Newsscript
    antwortet
    Dann bedank ich merstmal für euere Antworten... Nunja zur Bildergallerie es kann mit Datnbank ablaufen muss aber auch nicht unbedingt also geht auch ohne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spyker
    antwortet
    mal was zu der Bildergallerie.

    Soll es da auch über eine Datenbank gehen?
    Wenn nicht habe ich hier eine gute vorlage für dich:
    http://www.fruit-lab.de/index.php?si...oad&subsite=10

    ISt alles OOP und leicht zu ergänzen oder zu erweitern.

    bei fragen hilft:
    http://www.fruit-lab.de/board/ und http://www.fruit-lab.de/doku/

    Beste,
    Tim

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Zitat von Brease
    erstmal eine tabelle anlegen mit den feldern: id (int), name(varchar), antwort1(varchar), antwort2 (varchar), ..., wert1(int), wert2(int), ...
    So sollte man eine Datenbankstruktur nicht aufbauen (Stichwort Normalisierung).

    Stattdessen werden die Antworten in einer extra Tabelle abgelegt und über die id der Umfrage zugeordnet.

    Wie so etwas aussehen könnte, ist hier zu sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brease
    antwortet
    erstmal eine tabelle anlegen mit den feldern: id (int), name(varchar), antwort1(varchar), antwort2 (varchar), ..., wert1(int), wert2(int), ...
    dann eine umfrage erstellen. dann legst du ein formular an welches beim absenden immer die werte der aktuellen umfrage um eins erhöht.
    um die umfrage dann grafisch auswerten zu lassen brauchst du für jeden balken eine eigene tabelle, die dann die größe entsprechend des jeweiligen ergebnisses hat (am besten relativ also in prozent).das wäre der grundaufbau für eine umfrage. ich sag dann gute nacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newsscript
    antwortet
    Ja natürlich das wäre nett

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brease
    antwortet
    würde es dir auch genügen, wen ich dir einen lösungsansatz geben würde?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newsscript
    antwortet
    Es wäre besser wenn es mit Datenbank ablaufen würde, aber zut Not würde ich es auch ohne Datenbank machen. aber wie gesagt mit wär halt besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brease
    antwortet
    Soll die Umfrage über eine Datenbank laufen, oder willst du die Ergebnisse in eine Textdatei speichern?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X