Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

link aus adressleiste übernehmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link aus adressleiste übernehmen

    hallo leute..

    ich habe gleich zwei fragen..
    durch verschiedenen aktionen wird in meinen scirpt ein link erstellt, der dann in der adresszeile des browsers angegeben wird, dieser wird dann ja durch den browser aufgerufen..

    zb: http://test.de/index.php?id=3&level=4

    so.. gibt es eine möglichkeit diesen kopletten pfad wieder in das script zu intergrieren.. bspw.. als aktualisationslink.. ich brauch des zwar für was anderes, aber das ist ja erst einmal egal.. mit PHP_SELF zb wird ja nicht der ganze link übergeben!!
    das prob ist nämlich.. es werden nicht immer alle variablen übergeben, die das script verarbeiten kann.. somit kann der link auch mal..

    zb: http://test.de/index.php?id=3&level=4&test=99

    ..oder aber auch bloß ..

    zb: http://test.de/index.php?id=3

    ..heißen!!

    gibt es da ne möglichkeit??
    zweitens.. hmm hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt!!

    vg pat


  • #2
    schau Dir die Ausgabe von phpinfo() genauer an.
    Dort werden auch von php definierte Variabelen angezeigt.
    Such da einfach mal nach Deinen Parametern, dann wirst Du es sicher finden.

    Kommentar


    • #3
      $_SERVER['QUERY_STRING']

      Kommentar

      Lädt...
      X