Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei öffnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei öffnen

    Hallo,
    ich würde gerne aus php eine datei öffnen. also beim drücken einer buttons soll ein download gestartet werden. habe schon einiges versucht..

    fopen("http://www.url.de/pfad1/datei.exe","b");

    oder

    $handle = fopen("datei.exe","b");
    echo $handle;

    oder

    copy("pfad1/datei.exe","datei.exe");

    funktioniert aber leider alles nicht..was mache ich falsch?
    danke im voraus!


  • #2
    PHP-Code:
    <?php

    $regex
    ="^http://(www.deinepage.de|deinepage.de)"//Referrereinstellung

    If (ereg($regex,$_SERVER['HTTP_REFERER'])) { // Wenn Referrer von deiner Seite kommt folgt der Download

    $file="file.rar";  //Pfad der Datei
    header("Content-type: application/x-rar-compressed"); //Content-Type der Datei
    header("Content-Disposition: attachment; filename=dateiname.rar"); //Neuer Dateiname der Datei (wird beim Downloaden angezeigt)
    readfile($file); //Datei einlesen
    }
    ELSE{
    header("Location: http://www.deinepage.de/404.html");} // Wenn Referrer von andere Seite lade page 404



    ?>

    Kommentar


    • #3
      danke aber das scheint nicht zu funktionieren. jetzt bekomme ich die .exe als "zeichen" geliefert. gibt es keine funktion, bei der das download-fenster im browser geöffnet wird?
      danke!

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
        ...
        header("Content-type: " mime_content_type($file));
        ...
        ?>

        Kommentar


        • #5
          dann bekomme ich ein:
          Fatal error: Call to undefined function: mime_content_type() in /mnt/am1/03/947/00000002/htdocs/bestellung12.php on line 82

          ? ist readfile wirklich der richtige weg? oder muss ich so etwas wie fget() benutzten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von areuter
            dann bekomme ich ein:
            Fatal error: Call to undefined function: mime_content_type() in /mnt/am1/03/947/00000002/htdocs/bestellung12.php on line 82
            - Wieso arbeiten auch immer alle mit diesen Museumsversionen?

            Zitat von areuter
            oder muss ich so etwas wie fget() benutzten.
            Wenn du das ganze "verkomplizieren" willst, bitte!

            Kommentar


            • #7
              ?kannst du mit der fehlermeldung etwas anfangen?
              ich möchte das nicht verkomplizieren..ich möchte nur zum ziel kommen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von translate.google.com
                Anruf zu unbestimmter Funktion
                sprich: die Funktion existiert in Deiner PHP-Version [noch] nicht.

                /edit: bzw. in deiner php.ini steht nicht extension=php_mime_magic.dll

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von areuter
                  ?kannst du mit der fehlermeldung etwas anfangen?
                  ich möchte das nicht verkomplizieren..ich möchte nur zum ziel kommen.
                  vileicht mal drin schauen (da ja in der Fehlermeldung was von der Funktion steht) bei dir steht ja das sie nicht gefunden wird. einfach mal im manual nachschauen, und dann nacher erst posten..

                  http://php.benscom.com/manual/de/fun...ntent-type.php
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Willst du die Datei herunterladen oder ausführen (auf dem Server)?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich würde gerne die datei vom server herunterladen.
                      quasi als a href=\"http://www.url.de/pfad1/datei.exe
                      nur automatisiert ohne dem user einen weiteren klick abzuverlangen.
                      danke!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich verstehe nicht was da für ein weiter click dazwischen sein soll...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Datei öffnen

                          Zitat von areuter
                          Hallo,
                          ich würde gerne aus php eine datei öffnen. also beim drücken einer buttons soll ein download gestartet werden. habe schon einiges versucht..
                          das ist doch eigentlich gar nicht so schwer.
                          ist ja auch nicht so wichtig. ich würde nur gerne dem user beim drücken eines buttons ein datei-download zur verfügung stellen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X