Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

echo-Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo-Frage

    Hallo,

    ich habe mal eine ziehmlich einfache Verständnisfrage.

    Beispielcode:
    PHP-Code:
    <?php
    if(irgendwas == irgendwas){
    echo
    ?>
    HTML-Text
    <?php
    }
    ?>
    Ist das obige Beispiel uneingeschränkt machbar, oder ist es sinnvoller alles in php, also mit:
    PHP-Code:
    <?php
    echo "HTML-Text"
    ?>
    auszugeben.

    Bei großen Mengen, die ausgegeben werden sollen, ist es eben einfacher dies in HTML zu tun. Ist das egal, oder kann es da zu Problemen kommen?

    Danke
    Frank


  • #2
    Ist das obige Beispiel uneingeschränkt machbar
    Das obige Beispiel ergibt einen uneingeschränkten parse errror, da dem echo etwas fehlt. Ohne echo wird ein Schuh draus.
    PHP-Code:
    <?php
    if(true) { ?>
    HTML-Text
    <?php
    }
    // mehr php Code
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Ah ja.

      Logisch. Jetzt verstehe ich auch, warum es im Netz nur teilweise funktioniert und auf meinem lokalen Server gar nicht. Ich muß das echo also weglassen, weil es da nicht hingehört. Es ist eigentlich gar kein echo.

      Kommentar


      • #4
        Genau, wenn du den PHP-Tag mit '?>' schließt wird alles danach ja sowieso an den Browser gesendet.

        Kommentar

        Lädt...
        X