hallo,
meine frage bezieht sich aud die erstellung einer php-datei auf useranfrage.
beispiel:
ein user registriert sich. daraufhin soll der user ein eigenes profil in form einer datei erhalten in der er verschiedene einnstellungen vornehmen kann!
meine frage ist nun ist es sinnvoll, für jeden user nach der registrierung eine eigene profil-datei zu erstellen.
meine ansätze:
es handelt sich hierbei nur um einen ausschnitt zur erstellung einer solchen datei.
nach dem erstellen funktioniert auch alles, doch ich wüsste gerne ob mein vorgehen ansatzwiese sinnvoll ist oder ob es eine bessere methode gibt die im prinzip besser und ordentlicher ist.
meine frage bezieht sich aud die erstellung einer php-datei auf useranfrage.
beispiel:
ein user registriert sich. daraufhin soll der user ein eigenes profil in form einer datei erhalten in der er verschiedene einnstellungen vornehmen kann!
meine frage ist nun ist es sinnvoll, für jeden user nach der registrierung eine eigene profil-datei zu erstellen.
meine ansätze:
PHP-Code:
// Profil.php_datei erstellen
<?php
$user_profil = fopen("user_$user.php","w");
fwrite($user_profil,
"
<html>
<head>
<title>Porfil von $user</title>
<?php
include (\"useronline.php\");
\$name = \$username = \$_GET[\"user\"];
?>
<style type=\"text/css\">
a:link {color:black; text-decoration:none;}
a:visited {color:black; text-decoration:none;}
a:hover {color:#FFFFFF; background-color:black; text-decoration:none;}
.eins {font-size:10pt; border-width:2px; border-left-style:solid; padding:5px;}
</style>
</head>
<body text=\"#000000\" bgcolor=\"#FFFFFF\">
<div style=\"font-family:Arial;\">
<div align=\"center\" style=\"margin-left:110px; margin-right:110px;\">
<table border=\"0\" style=\"border-width:1px; border-color:#000000; border-style:solid; padding:15px;\">
[ .......... ] // weiterer Inhalt
</body>
</html>
"
);
fclose($user_profil);
?>
nach dem erstellen funktioniert auch alles, doch ich wüsste gerne ob mein vorgehen ansatzwiese sinnvoll ist oder ob es eine bessere methode gibt die im prinzip besser und ordentlicher ist.
Kommentar