Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP - Profil - Datei auf Useranfrage schreiben - sinnvoll ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Profil - Datei auf Useranfrage schreiben - sinnvoll ?

    hallo,

    meine frage bezieht sich aud die erstellung einer php-datei auf useranfrage.
    beispiel:
    ein user registriert sich. daraufhin soll der user ein eigenes profil in form einer datei erhalten in der er verschiedene einnstellungen vornehmen kann!

    meine frage ist nun ist es sinnvoll, für jeden user nach der registrierung eine eigene profil-datei zu erstellen.

    meine ansätze:

    PHP-Code:
    // Profil.php_datei erstellen
    <?php
    $user_profil 
    fopen("user_$user.php","w");
    fwrite($user_profil,
              
    "
    <html>
    <head>
    <title>Porfil von 
    $user</title>
    <?php

    include (\"useronline.php\");
    \$name = \$username  = \$_GET[\"user\"];

    ?>

    <style type=\"text/css\">
    a:link {color:black; text-decoration:none;}
    a:visited {color:black; text-decoration:none;}
    a:hover {color:#FFFFFF; background-color:black; text-decoration:none;}

    .eins {font-size:10pt; border-width:2px; border-left-style:solid; padding:5px;}
    </style>

    </head>
    <body text=\"#000000\" bgcolor=\"#FFFFFF\">
    <div style=\"font-family:Arial;\">

    <div align=\"center\" style=\"margin-left:110px; margin-right:110px;\">
    <table border=\"0\" style=\"border-width:1px; border-color:#000000; border-style:solid; padding:15px;\">



    [ .......... ]  // weiterer Inhalt

    </body>
    </html>

      "
      
    );
    fclose($user_profil);

    ?>
    es handelt sich hierbei nur um einen ausschnitt zur erstellung einer solchen datei.

    nach dem erstellen funktioniert auch alles, doch ich wüsste gerne ob mein vorgehen ansatzwiese sinnvoll ist oder ob es eine bessere methode gibt die im prinzip besser und ordentlicher ist.
    http://hallophp.de


  • #2
    Mhhhhm... die Frage ist was passiert wenn sich 1000 User registrieren?
    Was meinst Du mit "in form einer datei erhalten" per mail oder nur angezeigt?

    Wenn er die Datei nur auf dem Bildschirm angezeigt bekommt, wäre es nicht sinnvoller eine einzelne user.php datei für alle anzulegen und die User relevanten Daten aus einer DB kommen zu lassen? (jeder neue User ein Eintrag in die DB)

    Die möglichen Änderungen können dann ja in Texfeldern/ Checkboxen/ Radiobuttons etc. angelegt werden wo der User dann deine festgelegten Grundeinstellungen ändern kann. Diese werden dann zurück in die DB geschrieben.

    Ich würde nicht gleich eine neue Datei erzeugen lassen sondern das Profil in einer DB speichern.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von smartdragon
      Mhhhhm... die Frage ist was passiert wenn sich 1000 User registrieren?
      das wollt ich ja fragen ob es sinnvoll ist, das es ja sehr komplex werden kann!

      Zitat von smartdragon
      Was meinst Du mit "in form einer datei erhalten" per mail oder nur angezeigt?
      nein, die datei wird ja in dem beispiel dierekt nach der registrierung geschrieben/erstellt, damit der user dann daruaf zugreifen kann.


      dein letzter gedanke erscheint mir sehr gut, vorallem auch nicht so komplex und viel übersichtlicher als meine lösung.
      danke schon mal werd ich wohl mal versuchen zu realisieren
      http://hallophp.de

      Kommentar

      Lädt...
      X