Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen an einen anderen Frame übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an einen anderen Frame übergeben

    Ich habe da ein ganzzzzz banales Problem und trau mich kaum zu Fragen!!

    Also!!

    Ich habe ein Formular
    Code:
    <form action="menue.php?wertX=5" method="POST" target="menue">
             Hier steht irgendwas!!
    </form>
    Nun möchte in auf dem Frame „menue“ die Variable „wertX“ anzeigen lassen!!
    Code:
    <?php 
    echo $_POST['wertX'];
    // oder
    echo $_GET['wertX'];
    ?>
    Resultat: die Seite „menue.php“ wird im Farme „menue” geladen, aber die Variable „wertX“ wird nicht angezeigt.

    Wenn ich die Seite in dem aktuellen Farme lade (also target lösche), dann kann ich auf die Variable zugreifen!!

    Woran mag das liegen??

    Danke und Gruß an Alle

    Klaus


  • #2
    Benutz mal die Suche, Werte zwischen Frames übergeben wurde schon ab und an mal gefragt...

    Wer verwendet eigentlich noch Frames *kopfschüttel* Habe solche Probleme nicht...

    Kommentar


    • #3
      Da PHP serverseitig läuft, kann das eigentlich nicht sein. Ich denke mal Du machst da irgendeinen Fehler. Wenn die URL ...?wertX=5 lautet dann liefert Dir $GET['wertX'] auch 5 zurück. Das gleiche gilt für $_POST['wertX'], wenn ein input etc. mit diesem Namen übergeben wurde.

      Kommentar


      • #4
        Hi@PaterNoster

        In der Suche hab ich schon den ganzen Vormittag gesucht, aber nichts passendes gefunden.

        "Wer benutzt noch Frames!!!"

        ->Der Kunde bekommt das, was er möchte!!!!

        Frames sind mit Sicherheit noch nicht out!!!

        Danke für deinen Tipp

        Gruß Klaus

        Kommentar


        • #5
          >Der Kunde bekommt das, was er möchte!!!!

          Frames sind mit Sicherheit noch nicht out!!!
          Will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber es sollte doch Deine Aufgabe sein, dem Kunden klarzumachen, dass Frames ein Relikt aus den alten Tagen der Republik sind, auf das man heute gut und gerne verzichten kann. Von den ganzen Nachteilen (alleine die schleichte Indizierbarkeit durch Suchmaschinen, Direktlink auf eine bestimmte Seite quasi unmöglich) mal abgesehen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn dein Formular als methode =post hat dann ist deine variable im
            $_POST["wertX"]jetzt machst du aber folgendes du hast unter aktion menue.php?wertX=5 Stehen
            das bedeutet dass die variable mit GET Übergeben wird.
            Also müsstest du eigentlich falls sich in deinen original Form tag ein Submitbutten oder ähnliches befindet die variable wertX sowohl unter $_get also $_post zu finden sein.
            natürlich nur unter der voraussetzund das irgendwo in deinen form tag die variable wertX mit einen input oder radiobutton definiert ist...

            kannst du mir folgen?
            ---------------------------
            @Pater.
            wenn du was nicht tun möchtest.
            warum tust du es trotzdem?
            steht wer mit der glock hinter dir und zwingt dich dazu?
            da du ja keine diskusion lostreten möchtest
            werde ich dir nicht sagen das frames auch vorteile haben können
            und nicht alles in suchmaschienen gelistet sein muss.

            Kommentar


            • #7
              Probier mal $HTTP_POST_VARS['wertX'], vielleicht hast du eine alte PHP-Version.

              Kommentar

              Lädt...
              X