Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenwechsel durch Dropdownmenü

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenwechsel durch Dropdownmenü

    Hallo zusammen , ich habe mal eine kurze Frage :

    Ich habe hier ein Dropdown Menü

    PHP-Code:

    <select> 
    <?

    $sql    = "SELECT Zahl1, Zahl2, Zahl3, User FROM Zahlen Order by Zahl_1, Zahl_2, Zahl_3";
    $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)) 
    {
    ?>
    <option> <?echo $row['Zahl1']; ?> : <? echo $row['Zahl2']; ?> : <? echo $row['Zahl_]; ?></option>
    <?
    }
    ?> 
    </select> 
    <input type ="button" name="go" Value="Go">

    Das Anzeigen klappt soweit , ich möchte aber nun auf den " Go " Button drücken und er soll in der URL stehen haben :


    Wie muss der code aussehen ?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Liebe Grüsse

    Mondschein

  • #2
    dann solltest du mal bei javaskript nachschauen! mit php/html allein geht das nicht! außer du rufst eine phpdatei auf die dann mit header('Location: ... '); gleich weiterleitet ...

    Kommentar


    • #3
      Hast Du eigentlich ein Formular (<form action="..."> usw usw) gebaut oder steht der Button nur so ganz alleine da?

      Kommentar


      • #4
        Der Button ist noch ohne Funktion , ja es fehlt noch dieses "<form ..... "

        das ist mir bewusst ..... ich wollte ja nur wissen ob bzw wie es gehen könnte !


        Gut werd mal bei Java... reinschauen .....

        vielleicht find ich was

        Kommentar


        • #5
          Alternativ kannst Du auch ein Formular bauen, welches eine Datei aufruft, in welcher Du den Status des Dropdowns abfragst und dann die weitere Aktion erfolgt.

          Wenn das ne Navigation werden soll - aufpassen! JS ist in diesem Fall grenzwertig, da der User das deaktivieren kann und dann ggf keine Inhalte mehr aufrufen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X