Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gibt man eine komplette Tabelle aus?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Wie gibt man eine komplette Tabelle aus?.

    Wie gibt man eine komplette Tabelle aus?

    Hi,
    ich ahbe ein Problem:
    Ich habe mir ein Skript geschrieben, mit dem es mir möglich ist Benutzer und deren Passwörter in meine SQL Datenbank einzutragen. Ich hab also ne Tabbel die zwei Spalten hat und x Zeilen. Wie muss ich nun ne Anweisung stricken um ALLE Zeilen samt Benutzen und Passwort auszugeben, weil wenn ich das mit echo versuche kommt gar nichts raus.

    Bitte einfach halten eure Antwort bin noch nicht lange dabei,
    Danke,
    Basic

  • DER_Brain
    antwortet
    ok.. du hast geschrieben SQL... ich kann kein mysql aber postgres... wenn du dir diesen schnippsel ansiehst, dann wirst schon draufkommen.. stichwort: pg_fetch_row / mysql_fetch_row

    PHP-Code:
    <?php
      $query 
    "SELECT user, pass FROM userlist";
      
    $sql pg_query($query) or die("Es passierte ein Fehler beim Abfragen der Userliste:
    "
    .pg_last_error());
      if(
    $sql){
        while(
    $row pg_fetch_row($sql)){
           print 
    "Benutzer: ".$row['0']."
    "
    ;
           print 
    "Passwort: ".$row['1']."

    "
    ;
        }
      }
    ?>
    so, oder so ähnlich..
    wie gesagt mysql_fetch_row / pg_fetch_row / m/p_fetch_array / ... sind deine freunde

    mfg Andi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simon9990
    antwortet
    Mit einer While schleife!!!!
    undgefähr so

    PHP-Code:
    <?php

    $query 
    mysql_query("SELECT username, password FROM users ORDER BY spalte") or die(mysql_error());


    // Und hier nun die while Schleife die besagt 
    // Solange etwas vorhanden ist das ausgegeben werden kann gib es aus

    while($row mysql_fetch_array($query))
     {

        echo 
    $row['username'] ."
    "
    $row['password'];
      
      }


    ?>

    Sollte eigentlich funktionieren kann leider nichts garantieren, da ich ihn nicht getestet hab !!!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X