Hallo,
nachdem ich mich jetzt mal etwas mit den Image-Funktionen von PHP beschäftigt, und auch endlich herausgefunden habe, wie man imagecopyresized richtig verwendet, macht es auch schon Probleme: Sobald ich ein Bild in der Größe mit dieser Funktion anpassen will, wird es total verstümmelt! Die Farben sind komplett anders, und überhaupt ist so wirklich überhaupt nichts mehr von Originalbild zu erkennen.
Mein Quelltext:
Ich habe schon das Forum nach einer Lösung durchsucht und habe nur Fälle gefunden, wo das Problem durch ein fehlendes "imagecreatetruecolor" ausgelöst wurde. Aber das trifft bei mir nicht zu.
Meine Website unterstützt GD-Version > 2.
edit: Zusätzlich noch eine 2. Frage: Gibt es eine Image-Funktion, die Bilder "entpixelt" (also unschärfer macht)?
nachdem ich mich jetzt mal etwas mit den Image-Funktionen von PHP beschäftigt, und auch endlich herausgefunden habe, wie man imagecopyresized richtig verwendet, macht es auch schon Probleme: Sobald ich ein Bild in der Größe mit dieser Funktion anpassen will, wird es total verstümmelt! Die Farben sind komplett anders, und überhaupt ist so wirklich überhaupt nichts mehr von Originalbild zu erkennen.
Mein Quelltext:
PHP-Code:
<?php
$ALTES_BILD = imagecreatefromjpeg ($URL);
$NEUES_BILD = imagecreatetruecolor ($BILDBREITE, $BILDHOEHE);
$BILDNAME_NEU = "temporary.jpg";
ImageCopyResized($NEUES_BILD,$ALTES_BILD,0,0,0,0,$BILDBREITE,$BILDHOEHE,$BILDBREITE_ORIG,$BILDHOEHE_ORIG);
imagejpeg ($ALTES_BILD, $BILDNAME_NEU, 100);
?>
Meine Website unterstützt GD-Version > 2.
edit: Zusätzlich noch eine 2. Frage: Gibt es eine Image-Funktion, die Bilder "entpixelt" (also unschärfer macht)?
Kommentar