Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captcha Problem / edit: geht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captcha Problem / edit: geht

    Hallo

    ich bin drann, eine Captcha-Grafik am machen. (Captcha?)

    Nun habe ich das problem: es zeigt den Text nicht an Hab' schon fast lales versucht aber ich finde den Fehler nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    PHPInfo: http://bani.be/phpinfo.php

    edit: funzt


  • #2
    Das Problem ist doch ganz eindeutig: Da ist was falsch.
    mod = master of disaster

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Waq
      Das Problem ist doch ganz eindeutig: Da ist was falsch.
      die leute hier werden ja imme humorvoller

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie blicke ich bei Deinem Code nicht durch. Ein Beispiel:
        PHP-Code:
        <?php
        ...
        $color['2'] = imagecolorallocate ($img141119225);
        $color['3'] = imagecolorallocate ($img94201225);
        $color['4'] = imagecolorallocate ($img62225148);
        $color['5'] = imagecolorallocate ($img14910722);
        ...
        $color rand(2,5);
        $color $color['$color'];
        ...
        ?>
        Kannst Du mir vielleicht erläutern, was das bewirken sollen?

        Kommentar


        • #5

          vllt das:
          $color = $color['$color'];
          also die farben überschrieben werden
          ?
          oder:
          ich kenn mich mit den image-funks net so aus aber kann es sein das imagefill($img, 0, 0, $bg); den text überschreibt
          ?

          eagleScripts.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von N!cKY
            aber kann es sein das imagefill($img, 0, 0, $bg); den text überschreibt?
            ich sagte doch:
            Ein Beispiel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von karl-150
              Zitat von N!cKY
              aber kann es sein das imagefill($img, 0, 0, $bg); den text überschreibt?
              ich sagte doch:
              Ein Beispiel
              ich habe das mit dem imagefill mal geändert, jedoch geht es immer noch nicht (danke aber für die Idee, Nicky).

              Zitat von karl-150
              Irgendwie blicke ich bei Deinem Code nicht durch. Ein Beispiel:
              PHP-Code:
              <?php
              ...
              $color['2'] = imagecolorallocate ($img141119225);
              $color['3'] = imagecolorallocate ($img94201225);
              $color['4'] = imagecolorallocate ($img62225148);
              $color['5'] = imagecolorallocate ($img14910722);
              ...
              $color rand(2,5);
              $color $color['$color'];
              ...
              ?>
              Kannst Du mir vielleicht erläutern, was das bewirken sollen?
              jo kann ich:

              ich habe da 4 farben definiert ($color['2'] bis $color['5']. später - sobald es funzt - mache ich dann, dass die farben automatisch generiert werden).
              unten werde ich dann auszugebene farbe nochmal in die variabel $color schreiben. jedoch sehe ich dann, dass da ein fehler ist

              danke ^^

              so habs korrigiert.

              edit: kann mal jemand in php Anfänger verschieben? irgendwie galube ich, dass der code voll verbugt is und eher nem anfänger ähnelt. hab noch nie viel mit image-functions gemacht..

              Kommentar


              • #8
                Meine Frage war übrigens rhetorisch. Ich wollte Dich nur dazu bringen einmal über Deinen Code nachzudenken und Dir klar zu machen, was du da eigentlich genau tust.

                Zitat von Bani
                hab noch nie viel mit image-functions gemacht..
                Mit PHP selbst anscheinend auch noch nicht. $color wird überschrieben bei erneuter Wertzuweisung (es ist dabei vollkommen unwichtig, ob es erst ein Array und dann ein Integer oder String ist - $color ist $color und bleibt es auch). Außerdem schreibt man Variablen und Integerwerte nicht in Hochkommata.

                Zitat von Bani
                kann mal jemand in php Anfänger verschieben? irgendwie galube ich, dass der code voll verbugt is und eher nem anfänger ähnelt.
                Da stimme ich Dir vollkommene zu... :wink:

                Kommentar


                • #9
                  <?php
                  kann mal jemand in php Anfänger verschieben? irgendwie galube ich, dass der code voll verbugt is und eher nem anfänger ähnelt.
                  ?>
                  Boah,

                  so viele Fehler in so einem kleinen Script!
                  Respekt!
                  *Spaß*

                  PHP-Code:
                  <?php
                  for($i=0;$i>6;$i++) {
                  ?>
                  Wann soll das nochmal wahr sein?
                  Und karl-150 sagte ja schon korrekt: Außerdem schreibt man Variablen und Integerwerte nicht in Hochkommata.

                  Und einmal belegte Werte, die z.B. Strings sind, sollten nicht ständig mit Arrayfelder überschrieben werden.

                  Ansonsten noch viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
                    ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..

                    moved to
                    Create your own quiz show.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X