Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgeben der Kategorien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Sinn soll ja nicht sein das er die Lösungen kriegt sonder eher Lösungswege, Denkhilfen.

    Ich bin selber noch recht "neu" in PHP und wenn mir einer die Lösungen einfach eingibt dann lern ich nicht wirklich was dabei

    Kommentar


    • #17
      Jo aber ich bitte dich.. *g* bei sowas kleinem..

      ..aber hast schon recht, ich weis was d meinst, drum solltest du dich umgehend um mein Problem kümmern xD
      Diese Signatur wird bis auf weiteres Bestreikt!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cebe
        Ihr seid echt kompliziert^^

        PHP-Code:
        <?php

        echo "[url=".$url."]".$category['catname']."[/url]";

        ?>
        dito.

        PS; Ich find " " einfach eroddischer!
        sowas gefällt mir schn besser, aber es gibt nicht das richitge aus. ma sieht wieder das auswahldind, und dadrin stehen die kategorien zusammgeschrieben und man kann keine auswählen. trotzdem danke.



        ach ja. was da oben steht. ich bin ein learning by watching typ =)




        so ist das normalerweise:
        http://zonk.xardas.lima-city.de/cont....php?site=news


        und so isses jetzt


        http://zonk.xardas.lima-city.de/cont...site=tutorials

        Kommentar


        • #19
          LOL

          http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines

          Kommentar


          • #20
            1) Ich hab jetzt nicht nach ner logischen Lösung gesucht, hab einfach den Syntax 'gerichtet'. Ich frag mich, wie denn die Ausgabe aussehn soll, man weis ja nid was du in den $variablen drinn hast.. Wie sollte den die Ausgabe aussehn bzw. was hast du in den Variablen $url, $category['catid'] und $categroy['catname'] ?

            2) nid der beste lernweg.. ich guck mir lieber immer die Quelcodes von coolen Seiten an und schau wie dies gemacht hamn, indem ich die Seiten in alle einzelteile zerleg und damit spiel (klingt irgendwie krank)

            /Edit
            rofl nid gesehn dein edit xD
            Diese Signatur wird bis auf weiteres Bestreikt!

            Kommentar


            • #21
              und wie soll ich das jetzt machen?

              Kommentar


              • #22
                Schau doch im Beispiel vom SELFHTML-Link den ich gepostet habe.
                Diese ich-bin-zu-faul Ungeduld ist echt ne Plage :P

                Kommentar


                • #23
                  ich bekomme es einfach net hin... könnt ihr mir nomma helfen? hat es evtl auch noch was damit zu tun? steht auf der ersten seite <select onChange="location.href=this.value"><option>Wähle Kategorie:';

                  Kommentar


                  • #24
                    Post mal deinen kompletten Codeabschnitt.

                    Kommentar


                    • #25
                      // - - News beginn - - //
                      if( empty($s) )
                      {
                      $s = 0;
                      }
                      isset($cat) ?
                      $query = "SELECT news.newsid,news.newstext,news.newssubject,news.us erid,news.newstime,news.newsurl,news.newslink,cat. catname,cat.catimage FROM ".$n."news news INNER JOIN ".$n."news_cat cat ON news.catid = cat.catid WHERE news.catid = '$cat' ORDER BY news.newsid DESC LIMIT $s,$config[nps]" :
                      $query = "SELECT news.newsid,news.newstext,news.newssubject,news.us erid,news.newstime,news.newsurl,news.newslink,cat. catname,cat.catimage FROM ".$n."news news INNER JOIN ".$n."news_cat cat ON news.catid = cat.catid ORDER BY news.newsid DESC LIMIT $s,$config[nps]";
                      $q_news = mysql_query($query);

                      $num = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT count(newsid) FROM ".$n."news"));
                      $num = $num[0];

                      if($num > 0)
                      {
                      echo '<table width="100%" cellpadding="0" cellpspacing="0"><tr><td>Insgesamt gepostete News: '.$num.'</td><td>Kategorien: <select onChange="location.href=this.value"><option>Wähle Kategorie:';
                      $q_cat = mysql_query("SELECT catid,catname FROM ".$n."news_cat");

                      while( $category = mysql_fetch_array($q_cat) )
                      {
                      echo '<option value="'.$url.'cat='.$category['catid'].'">'.$category['catname'];
                      }
                      echo '</select></td></tr></table>
                      ';

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X