Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

code 404 not found abfangen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • code 404 not found abfangen

    hallo leute,

    habe heute in meiner strato statistik gesehen, dass fast 8000 x folgende seite verlangt wurde:

    code 404 not found

    wie kann ich das abfangen, dass statt der fehlermeldung ein html seite erscheint mit verweis auf hauptseite.

    bzw wie kann ich erfahren, welche url die 8000 leute haben wollten?

    habe stratopaket mit php....???


  • #2
    z.B. mit einer htaccess Datei in der
    ErrorDocument 404 /pfad/zur/fehler.html
    Steht!

    MfG dex

    Kommentar


    • #3
      ne fehlermeldungsseite die dir gleich ne email schickt oder abspeichert welche falsche url verwendet wurde...
      Klick mich


      Kommentar


      • #4
        wie kann ich erfahren, welche url die 8000 leute haben wollten?
        steht in den logfiles des webservers.

        für die zukunft kannst du ja dann auf deiner 404-seite die request-uri speichern. dort steht die angefragte uri, die einen 404 erzeugte.

        edit: NICHT per email regeln, bitte

        Kommentar


        • #5
          Zitat von derHund
          edit: NICHT per email regeln, bitte
          lol, das war jetzt eigentlich auf eine tägliche zusammenfassung bezogen, net so verstehen das er für jeden 404 ne mail schicken soll.
          Klick mich


          Kommentar

          Lädt...
          X