Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FLASH+PHP] getURL(<?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [FLASH+PHP] getURL(<?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>)

    hallo genossen der php-kunst,

    ich hoffe es gibt einige unter euch die manchmal mit flash agieren?!
    wie kann ich in actionscript einen kleinen schnippsel php einfügen?

    will einfach nur die url abfragen und einen topic hinten ranhängen und dies als adresse benutzen wenn ich auf nen button klicke. der befehl in flash lautet:
    Code:
    getURL(url,fenster,methode)
    wäre schön wenns so ginge:
    Code:
    getURL(<?php $_SERVER['PHP_SELF']."?topic=test"; ?>,"_self");
    geht aber nicht (wäre ja auch zu schön).
    wie kann ich das umsetzen?

    vielen dank
    mfg embee


  • #2
    in JavaScript ist es "location.href", solltest doch wohl in einer ActionScript-Online-Referenz einen ähnlichen Befehl finden, aber ich nehm an du hast noch nichtmal gesucht?

    Kommentar


    • #3
      ...klar! hab noch nicht mal gesucht...
      würde ich sonst hier fragen?

      flash kann nicht direkt die seite abrufen, ind der die swf-datei aufgerufen wird, dass ist ja das problem. deshalb müsste ich mit hilfe einer externen p-sprache das aktuelle document abrufen, aber wie?

      Kommentar


      • #4
        Gib es beim Aufruf des Flash als Datei-Parameter mit?

        myFlash.swf?iam=<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>

        Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.
        PS: klar ist das übrigens nicht, selbstverständlich leider schon garnicht Aber offenbar suchst du dann falsch

        Kommentar


        • #5
          das soll funktionieren?
          wie soll ich denn dan "iam" in flash abrufen?!

          Kommentar


          • #6
            Also bei uns in der Agentur wurden öfter so Variablen an Flash übergeben. Ich war aber eher in der PHP-"Abteilung".
            Kann die Flasher jetzt auch nicht fragen, da ich studier & nicht mehr da arbeite.
            Viel Glück

            PS: Eigentlich falsches Forum (PHP)/Board (PHP-Anfänger).

            Kommentar


            • #7
              Ich meine die variable iam ist in actionscript dann definiert.
              Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

              Kommentar


              • #8
                JK hat recht... die Variable ist dann in _root.iam zufinden. Und ich denke auch das es so der einzige Weg ist das hinzubekommen. So müsste ja die getURL()-Funktion von Flash PHP parsen können...

                Kommentar

                Lädt...
                X