Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartezeit, während seite lädt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Wartezeit, während seite lädt.

    Wartezeit, während seite lädt

    Hallo zusammen !

    Ich mache bei mir eine Auswertung, was mehrere SQL-Abfragen beinhaltet.
    Das Script lädt dann ein paar Sekunden.

    Wie kann man dem User in dieser anzeigen, dass das Script arbeitet.
    Normalerweise erkennt man das ja am Fortschrittsbalken, aber manche sehen das halt nicht.

    mfg
    Jogi

  • Zergling-new
    antwortet
    Und was hat das mit PHP zu tun?

    body { cursor: wait }
    vielleicht?
    siehe: http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...ter.htm#cursor

    Allerdings wird das schwierig, müßtest evtl. da das SQL-Statement in einem Frame machen oder so, weil PHP wird ja vor HTML "ausgeführt".

    Einen Kommentar schreiben:


  • md5hash
    antwortet
    ja.. vor den sql abfragen erst mal den html text bis body ausgeben, dann per css einen div mit der sanduhr einbinden, dann das php arbeiten lassen, und am ende java script code ausgeben der das div vernichtet.

    hatte ich auch mal, works great.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich dachte an eine Sanduhr, die irgendwie eingeblendet wird.
    Vielleicht per JS ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Ich seh hier bei der Suche nur die Sanduhr. Mach halt nen animiertes GIF oder so...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X