Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mache ich das mit PHP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mache ich das mit PHP?

    Hi,

    ich habe versucht in PHP eine Art forum zu schreiben, zum Testen.

    Habe eine Tabelle foren und eine kategorien.
    Jetzt will ich, dass jeweils erst die Kategorien und unter der jeweiligen kategorie die einzelnen Foren mit dieser kategorien ID ausgegeben werden.

    Wenn ich nur die Kategorien oder nur die Foren ausgeben will mache ich das ja mit

    PHP-Code:
    <?php
     
    @mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass)or die(mysql_error()); 
         
    mysql_select_db($dbname) or die(mysql_error());
         
     
    $sql "SELECT *
                FROM
                    kategorien
                ORDER BY
                    name ASC;"
    ;
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
         
         
         
           while(
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
            echo 
    $row2['name']."<a href=\"links.php?r=".$row['name']."\"><font face=\"".$rubrikfont."\"  size=\"".$rubriksize."\" color=\"".$rubrikcolor."\">".$row['name']."</font></a>
    "
    ;
     }

    ?>
    Aber wie mache ich das, wenn ich will, dass erst z.B. Kategorie 1 ausgegeben wird. Unter Kategorie eins sollen alle Foren stehen bei denen kat_id = 1 ist usw.

    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnt.


    Danke schonmal !


  • #2
    Es gibt soviele opensource Foren, auch kleinere Projekte.
    Das Durcharbeiten des Quellcodes ist sicherlich sinnvoller, als hier alles durchzukauen.

    Kommentar

    Lädt...
    X