Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildausgabe unterschiedlich mit .htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildausgabe unterschiedlich mit .htaccess

    Folgender Code sollte als signatur.jpg abgespeichert werden, wenn ich diesen code jedoch als .jpg abspeichere und aufrufe enthält der code fehler, die .htaccess datein funktioniert jedoch bei lycos

    Code:
    <?php
    $dh = opendir(".");
    while (false !== ($file = readdir($dh)))
    {
     if (preg_match('/\.jpg$/i', $file) and $file != "avatar.jpg")
     {
        $filelist[] = $file;
     }
    }
    
    srand((double)microtime()*1000000);
    $picnum = rand(0, sizeof($filelist) - 1);
    
    header("Location: " . $filelist[$picnum]);
    
    closedir($dh);
    ?>
    Die frage wie bekomme ich das zum laufen und wenn nicht bei lycos, wo dann?


  • #2
    und aufrufe enthält der code fehler
    äußert sich genau wie?

    Kommentar


    • #3
      http://www.lugbz.org/documents/smart...html#beprecise

      1. Satz

      Kommentar


      • #4
        das problem äussert sich so das kein bild sondern der text angezeigt wird
        http://rofu.cwsurf.de/signatur/signatur.jpg
        Irgendwelche fehler sollen in der Datei vorhanden sein

        Kommentar


        • #5
          Aha, 404. Du versuchst also per htaccess eine interne Umleitung auf Dein php Skript?
          Unterstützt Dein Account bei cwsurf.de überhaupt htaccess?
          Heute: Raten für Fortgeschrittene.

          Kommentar


          • #6
            Klick mal auf Quelltext anzeigen ^^

            .jpg in .php umbenennen!

            Kommentar


            • #7
              Das ganze soll ja als Bild im Zufallsmodus als jpg in einer foren signatur angezeigt werden oder geht das eventuell gar nicht?

              EDIT:
              als .php dokument wird immer das selbe bild angezeigt

              Kommentar


              • #8
                Doch das geht schon ...wenn Du überhaupt per htaccess die Direktiven überschreiben kannst/darfst. Das muss nicht so sein.
                Aber versuch's doch einfach mal mit signatur.php?.jpg
                Die meisten Tests in Foren auf gültige Bilder sind ...zu "doof", das auszufiltern

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst in eine Datei mit der Endung .jpg aber keinen PHP-Code schreiben. Es sei denn du gibst dem Server die Info, auch JPGs als PHP zu parsen, was dir für Bilder die wirklich nur JPGs sind Fehlermeldungen vom Parser erzeugt, der kann dann schließlich mit JPG-Binärcode nix anfangen.

                  Code:
                  [img]random.php[/img]
                  Ist wohl das was du meinst? Allerdings ist eine Weiterleitung nicht möglich.
                  Stattdessen statt
                  header("Location: ..")
                  ein
                  header("Content-type: image/jpg");
                  readfile($filelist[$picnum]);

                  Kommentar


                  • #10
                    das wäre hier der code der .htaccess datei

                    PHP-Code:
                    <Files avatar.jpg>
                    ForceType application/x-httpd-php
                    </Files
                    das ganze sollte ja nicht als html sondern als jpg in foren signaturn eingebaut werden,
                    Buchpilot ich probier das mal aus

                    EDIT:
                    Funktioniert, danke für die hilfe

                    Kommentar


                    • #11
                      Sry für doppelpost, aber der Code ladet in den Foren nicht mehr unterschiedliche Bilder.
                      Wodran kann das liegen und wie stelle ich die reloadzeit so das er bei jedem aufruf ein anderes bild aufruft?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X