Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Per POST Methode Text mit "</textarea>

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] Per POST Methode Text mit "</textarea>.

    [Erledigt] Per POST Methode Text mit "</textarea>

    Hi,

    folgendes Problem:

    Ich lese per $_POST['abc'] einen Text ein, den ein User in eine Textarea eingetippt hat. Dieser wird dann in eine MySQL DB gespeichert.

    Nun möchte ich diesen Text wieder in eine Textarea auslesen. Das funktioniert auch wunderbar, sofern in diesem Text kein <textarea> bzw. </textarea> Tag vorhanden ist. Ist dies aber der Fall, dann wird alles nach dem im Text vorhandenen </textarea> Tag unter dem Textfeld einfach ausgegeben.

    Wie kann ich das verhindern, so dass in dem Textfeld einfach </textarea> stehen bleibt und er den Tag nicht als solchen beachtet?

    Dachte eigentlich das geht irgendwie mit strip_tags/htmlspecialchars aber damit krieg ichs nicht hin...

    Danke + Grüße
    Passi

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Per POST Methode Text mit &quot;&lt;/textarea&gt;&quot;

    Zitat von Zergling

    funktioniert definitiv. Allerdings solltest du es vor dem in die Datenbank speichern schon "strip_tagen", damit der Parser das nicht bei jedem Aufruf des Textes nochmal extra machen muss.
    Klar funktioniert das. Aber dann is der Tag ja weg, ich will den schon haben, aber IN der Textbox drin..

    Zitat von phpfan
    Und wieder mal verweisen wir auf die Doku: http://de3.php.net/manual/de/function.htmlentities.php
    Danke, genau das hab ich gesucht, so funzts

    Grüße
    Passi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Re: Per POST Methode Text mit &quot;&lt;/textarea&gt;&quot;

    Zitat von Passi077
    Dachte eigentlich das geht irgendwie mit strip_tags/htmlspecialchars aber damit krieg ichs nicht hin...
    Warum nicht?

    PHP-Code:
    <textarea name="abc"><?php print strip_tags($_GET["abc"]); ?></textarea>
    funktioniert definitiv. Allerdings solltest du es vor dem in die Datenbank speichern schon "strip_tagen", damit der Parser das nicht bei jedem Aufruf des Textes nochmal extra machen muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Und wieder mal verweisen wir auf die Doku: http://de3.php.net/manual/de/function.htmlentities.php

    Gruß
    phpfan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X