Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Per POST Methode Text mit "</textarea>

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Per POST Methode Text mit "</textarea>

    Hi,

    folgendes Problem:

    Ich lese per $_POST['abc'] einen Text ein, den ein User in eine Textarea eingetippt hat. Dieser wird dann in eine MySQL DB gespeichert.

    Nun möchte ich diesen Text wieder in eine Textarea auslesen. Das funktioniert auch wunderbar, sofern in diesem Text kein <textarea> bzw. </textarea> Tag vorhanden ist. Ist dies aber der Fall, dann wird alles nach dem im Text vorhandenen </textarea> Tag unter dem Textfeld einfach ausgegeben.

    Wie kann ich das verhindern, so dass in dem Textfeld einfach </textarea> stehen bleibt und er den Tag nicht als solchen beachtet?

    Dachte eigentlich das geht irgendwie mit strip_tags/htmlspecialchars aber damit krieg ichs nicht hin...

    Danke + Grüße
    Passi

  • #2
    Und wieder mal verweisen wir auf die Doku: http://de3.php.net/manual/de/function.htmlentities.php

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Re: Per POST Methode Text mit &quot;&lt;/textarea&gt;&quot;

      Zitat von Passi077
      Dachte eigentlich das geht irgendwie mit strip_tags/htmlspecialchars aber damit krieg ichs nicht hin...
      Warum nicht?

      PHP-Code:
      <textarea name="abc"><?php print strip_tags($_GET["abc"]); ?></textarea>
      funktioniert definitiv. Allerdings solltest du es vor dem in die Datenbank speichern schon "strip_tagen", damit der Parser das nicht bei jedem Aufruf des Textes nochmal extra machen muss.

      Kommentar


      • #4
        Re: Per POST Methode Text mit &quot;&lt;/textarea&gt;&quot;

        Zitat von Zergling

        funktioniert definitiv. Allerdings solltest du es vor dem in die Datenbank speichern schon "strip_tagen", damit der Parser das nicht bei jedem Aufruf des Textes nochmal extra machen muss.
        Klar funktioniert das. Aber dann is der Tag ja weg, ich will den schon haben, aber IN der Textbox drin..

        Zitat von phpfan
        Und wieder mal verweisen wir auf die Doku: http://de3.php.net/manual/de/function.htmlentities.php
        Danke, genau das hab ich gesucht, so funzts

        Grüße
        Passi

        Kommentar

        Lädt...
        X