Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess und htgroups

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess und htgroups

    hi...
    weiss ja nicht ob ich hier so richtig bin... naja...
    also, ich habe mir einen passwort-geschützten bereich mit htaccess erstellt.
    nun habe ich mit htgroup vier benutzergruppen erstellt.
    soweit so gut... es läuft...
    nur möchte ich gerne das wenn man seine login-daten eingegeben hat, auf eine php-seite gelangt die für die jeweilige benutzergruppe zugeschnitten ist.

    kann man also den eingegebenen benutzernamen und benutzergruppe ermittel und in php weiter verarbeiten!?

    bzw. wie nutzt man die htgroups optimal!?

    danke für jede hilfe...


  • #2
    Schau doch mal hier nach.

    Kommentar


    • #3
      danke dir... das ist ja schon gar nicht schlecht. nur kann ich damit nur angeben, das wenn eine bestimmte datei angewählt wurde eine alias-datei ausgeführt wird.
      ich möchte jedoch das die datei anhand der usergroup ausgewählt wird

      kann ich denn den usergroups nur zuordnen auf welche files sie zugreifen können!?

      Kommentar

      Lädt...
      X