Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Ausrichtung des Inhaltes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Ausrichtung des Inhaltes

    Hi Leute. Bin ganz neu hier und hab noch nicht so den Plan. Ich habe folgendes Problem und würd mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir helfen könnt: Meine neuste HomePage: http://www.ace-deluxe.de hat das Problem, dass man nach links und rechts scrollen kann. Normal ist ja natürlich das man hoch- und runterscrollen kann. Aber komischerweise muss man auch nach links und rechts scrollen. Ich weiß das es eine Einstellung gibt, die definiert, dass sich der Inhalt der Side automatisch anpasst. Also das man nicht mehr nach links und rechts scrollen brauch weil sich der Inhalt automatisch der größe anpasst.

    Falls es euch weiterhilft: ich benutze Inframes.


  • #2
    Zitat von www.ace-deluxe.de
    [img]file:///D|/Eigene%20Dateien%20Backup/Home%20Page%27s/ace-deluxe.de/html/bilder/webside/spacer.gif[/img]

    Kommentar


    • #3
      1.) falsches forum (was zum teufel hat das mit php zu tun??)
      2.) ich sehs perfekt...ist halt n bisel breit..aber ich seh alles ohne blaken...

      stego87

      Kommentar


      • #4
        Das hat aber jetzt nicht extrem viel mit PHP zu tun

        Moderator, bitte verschieben

        Deshalb:

        Code:
        <IFRAME width="479" scrolling="auto" height="950" frameborder="0" src="main.htm"
                marginheight="0" marginwidth="0" name="mainframe" border="0" id="Scrollbereich">
        Du gibst dem Iframe eine statische Breite von 479px vor. Die Breite der seitlichen Elemente der Page ist statisch, da es sich um Bilder handelt.
        Frage: Was soll der Browser deiner Meinung nach machen, damit man nur noch nach unten scrollen muss? Müsste er ja gegen deine Vorschrifen verstoßen...

        Lösungsvorschlag: Die Breite der iframe relativ ansetzen... mit % :wink:

        mfg bluebird

        Kommentar


        • #5
          Sorry wenn das nicht hier hergehört. Hab ja nich so die Ahnung. Ein Kumpel hat mir dieses Forum empfohlen. @ Bluebird: Was genau soll ich deiner Meinung nach verändern? Ich hab nich so die dolle Ahung von HTML und PHP, mache eigentlich nur Designs und bin nicht so bewandert auf der Coderebene. Also wie soll ich das mit mit den Prozent machen? Mir is völllig egal was man verändern muss hauptsache ist das man nur hoch- und runterscrollen kann. Irgentwelche Vorschläge?

          Kommentar


          • #6
            fucking strange desing! uargh *schüttel*
            Klick mich


            Kommentar


            • #7
              Code:
              <IFRAME width="479"
              Das da ist schuld an deinem Problem

              Ich würde an deiner Stelle den Inhalt ned über ein Iframe einbinden, sondern via PHP mittels include:


              PHP-Code:
              <div> 
              <?php
              include("dateipfad-zur-datei-im-iframe");
              ?>
              </div>

              ?>
              Ist aber wohl nix für dich, wenn du ned programmierst.
              Also anders. Hm, du hattest das alles doch in einer Tabelle, oder?
              Dann machst du die Zellen rechts und links vom Iframe jeweils so schmal wie möglich (width="1", wenn er mehr braucht, holt er's sich), und die Tabellenbreite gesamt auf 100% (<table width="100%"...), und den Iframe auf 100% (bezieht sich dann hoffentlich auf den Raum innerhalb seiner Tabellenzelle).
              Wenn das nicht geht (ich habs grad ned ausprobiert), meld dich nochmal.

              cya bluebird

              Kommentar


              • #8
                Zitat von www.ace-deluxe.de
                Dein Lieblingsmotto:

                Don't worry, be happy! (von Bob Marleys gleichnamigen Song)
                numero zwei ...

                Kommentar


                • #9
                  Sorry aber ich find das nicht, versteh halt nicht so viel davon, aber ich kann dir ja mal den Code schicken, also ich weiß nich genau wo ich was verändern soll. Und das mit dem PHP hatte ich schonmal aber da gabs mal einige probs. Finde das mit PHP ne coole lösung aber kann das noch nicht, so ich schick dir den code jetzt mal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmm kann mir einer helfen? Bluebird hat sich leider nicht bei mir gemeldet

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder kann mir jemand dann nen anderes Forum oder ne Side empfehlen? Weil muss das unbedingt hinbekommen!

                      MfG Ace

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin,

                        <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="1000">

                        tausend pixel sind zuviel, Du musst die Scrollleiste noch abziehen,

                        abgesehen davon, dein Design ist grauenvoll.

                        Uwe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X