Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refsystem mit 3 Ebenen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refsystem mit 3 Ebenen?

    Hallo!

    Folgendes: Ich plane für ein Projekt die Möglichkeit eines Refsystems. Das Problem ist jetzt, dass es 3 Ebenen haben soll(mit einer hab ich es schon gemacht und da geht es je einfach). Jetzt ist die Frage nach der Struktur der Datenbank und vor allem, wie ich später die Auflistung machen soll, da das ja recht verschachtelt werden wird.

    Kann jemand helfen, der vielleicht sich an sowas schon rangesetzt hat?


  • #2
    Hier 2 Links zu diesem Thema:

    Das 'Nested Sets' Modell - Bäume mit SQL:
    http://develnet.org/36.html

    Bäume in SQL:
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DS...00000000000000

    ~dilemma~

    Kommentar


    • #3
      In der Datenbank würde ich einfach bei jedem Anwender speichern, von wem er geworben wurde (die Datenbank-id). Wenn du das Anzeigen willst fragst du alle einträge ab, die auf den aktuellen Anwender zeigen:
      Code:
      SELECT id, name FROM benutzer WHERE geworben_von = $userid
      Das gleiche machst du nochmal für jeden den du da abgefragt hast und dann noch ein weiteres mal. So hast du alle bis auf die dritte Ebene. Anzeigen kannst du sie z.B. so wie im explorer:
      Code:
      User
      |-Geworben
      | |-2.Ebene
      | | \-3.Ebene
      | \-2.Ebene
      \-Geworben
        \-2.Ebene
          |-3.Ebene
          \-3.Ebene
      Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

      Kommentar


      • #4
        noch ein Link (aus meiner Sammlung), der dir vielleicht hilft:

        verschachtelte Gruppierung / Sortierung:
        ---> http://www.php3-forum.de/forum.php3?nr=250995

        ~dilemma ~

        Kommentar

        Lädt...
        X