Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAFE MODE Restriction in effect...whose uid is 0 is not...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema SAFE MODE Restriction in effect...whose uid is 0 is not....

    SAFE MODE Restriction in effect...whose uid is 0 is not...

    Warning: main() [function.main]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./inc/top.inc.php owned by uid 642 in /var/www/web6/html/stats.php on line 2


    ??? kann mir das mal wer erklären?
    ich habe noch ne 2te Datei im selben verzeichniss, die den gleichen code verwendet, auf die gleiche art raufgeladen wurde und die gleichen rechte hat wo es funzt

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    http://www.oreilly.com/catalog/linuxnut5/colophon.html
    http://www.oreilly.com/catalog/unixnut3/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    bisher hat der Admin diesen Befel nicht gekannt
    Danke

    PS:
    kennt wer ne liste mit sämtlichen, oder zumindes sehr vielen Linux kommandozeilen Befehlen? Ich habe schon ungefähr 5 o0der 6 gefunden, aber noch keine war vollständig.............

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Mich würde erst mal interessieren, warum die Dateien unterschiedliche Eigentümer haben. Wenn eine Datei root gehört, kann die doch nur vom Server-Admin angelegt worden sein. Dann soll der Server-Admin auch ein chown auf die Datei machen.

    Gruß
    phpfan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    wie kann man den benutzer den ändern, bzw wie kann man das umgehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    stats.php gehört dem Benutzer root, top.inc.php einem anderen.
    Das mag php nicht bei safe_mode on.
    http://www.php.net/features.safe-mode

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X