Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAFE MODE Restriction in effect...whose uid is 0 is not...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAFE MODE Restriction in effect...whose uid is 0 is not...

    Warning: main() [function.main]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./inc/top.inc.php owned by uid 642 in /var/www/web6/html/stats.php on line 2


    ??? kann mir das mal wer erklären?
    ich habe noch ne 2te Datei im selben verzeichniss, die den gleichen code verwendet, auf die gleiche art raufgeladen wurde und die gleichen rechte hat wo es funzt

  • #2
    stats.php gehört dem Benutzer root, top.inc.php einem anderen.
    Das mag php nicht bei safe_mode on.
    http://www.php.net/features.safe-mode

    Kommentar


    • #3
      wie kann man den benutzer den ändern, bzw wie kann man das umgehen?

      Kommentar


      • #4
        Mich würde erst mal interessieren, warum die Dateien unterschiedliche Eigentümer haben. Wenn eine Datei root gehört, kann die doch nur vom Server-Admin angelegt worden sein. Dann soll der Server-Admin auch ein chown auf die Datei machen.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          bisher hat der Admin diesen Befel nicht gekannt
          Danke

          PS:
          kennt wer ne liste mit sämtlichen, oder zumindes sehr vielen Linux kommandozeilen Befehlen? Ich habe schon ungefähr 5 o0der 6 gefunden, aber noch keine war vollständig.............

          Kommentar

          Lädt...
          X