Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Enter Abfrage erstellen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anuschka
    hat ein Thema erstellt mit Enter Abfrage erstellen?.

    mit Enter Abfrage erstellen?

    Hi

    ich hab da mal ne sehr komische Frage. Ich habe eine textdatei in der ich in jeder zeile einen datensatz drinne stehen habe, den lasse ich in ein textarea auslesen. klappt alles soweit auch ganz gut. aber nun hackt es etwas. ich möchte um bei speicherung der geänderten Daten das enter berücksichtigen also wieder alles so in die datei schreiben dass er nen zeilenumbruch macht.
    Dafür wollte ich den String analysieren und nach dem enter suchen und dann den jeweiligen Datensatz in ein fortlaufendes Array schreiben. Aber ich bekomm es irgendwie nciht hin, dass ich in der Abbruchbedingung nach dem enter bzw. zeilenumbruch fragen kann.

    mein Quellcode
    Code:
    $ordner = GetDateiHDD ("ste.txt");
    
    $y = 0;
    $zahl = 0;
    
    $zahl = strlen ($mapcycle);
    $aktChar = substr ($mapcycle, 0, -$zahl+1);
    $nextChar = substr ($mapcycle, 1, -$zahl+2);
    
    $mapcycle = substr ($mapcycle, 1, $zahl-1);
    $web[$y] = "";
    
    while ($nextChar != " " && $aktChar != " ")
    {
    if ($aktChar != " ")
    {
      $word = $web[$y].$aktChar;
      $web[$y] = $word;
    }
    else
    {
      $y = $y+1;
      $word = "";
      $web[$y]="";
      
    }
    
     $zahl = strlen ($mapcycle);
     $aktChar = substr ($mapcycle, 0, -$zahl+1 );
     $nextChar = substr ($mapcycle, 1, -$zahl+2);
    
     $mapcycle = substr ($mapcycle, 1, $zahl-1);
     $zahl = strlen ($mapcycle);
    echo "Nummer1: ".$mapcycle;
    echo "
    ";
    echo "Nummer2: ".$aktChar;
    echo "
    ";
    echo "Nummer3: ".$nextChar;
    echo "
    ";
    echo "Nummer4: ".$y;
    echo "
    ";
    echo "Nummer5: ".$web[$y];
    echo "
    
    ";
    }
    er geht hier aktuell nie in den else teil da die abbruchbedinung wie gesagt nciht stimmt. hat jemand von euch eine idee wie ich da ein enter oder zeilenumbruch abfragen kann?

    lg

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Nabend!

    Wozu die ganze Abfragerei? Das Textarea sendet Dir doch sicherlich einen String mit Zeilenumbrüchen, den kannst Du dann einfach So in die Datei übernehmen!

    Ansonsten, wenn Du partout ein Array mit den Datensätzen möchtest, kannst Du auch am Zeilenumbruch "exploden".

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X