Hallo,
Habe eine Tabelle "Antworten" in der mehrere Einträge sind.
Diese möchte ich auf auf 4 begrenzen. Wollte dies mit einer for-Schleife lösen, nur irgendwie bekomme ich das nicht so wirklich hin. Im Moment werden, wenn ich die Schelife weglasse eine Antwort oder wenn ich die Scheife setze keine angezeigt..
Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus
Grüße
ava99
Habe eine Tabelle "Antworten" in der mehrere Einträge sind.
Diese möchte ich auf auf 4 begrenzen. Wollte dies mit einer for-Schleife lösen, nur irgendwie bekomme ich das nicht so wirklich hin. Im Moment werden, wenn ich die Schelife weglasse eine Antwort oder wenn ich die Scheife setze keine angezeigt..
Code:
<? include('connect.php'); // Verbindung zum MySQL-Server $db = mysql_connect ($dbserver, $dbuser, $dbpass); // Sämtliche Datensatz-Ausgabe durchführen $resultat = mysql_db_query($dbname, $SQL_Befehl); $result = mysql_query("SELECT * FROM fragen "); if (!$result) { echo 'Abfrage konnte nicht ausgeführt werden: ' . mysql_error(); exit; } /* Benutze result, unrer der Annahme wir sind hinterher damit fertig */ $row = mysql_fetch_assoc($result); /* Nun geben wir den Speicher für result frei und fahren in unserem Skript fort */ mysql_free_result($result); echo $row['frage']; echo " "; $result = mysql_query("SELECT * FROM antworten "); if (!$result) { echo 'Abfrage konnte nicht ausgeführt werden: ' . mysql_error(); exit; } /* Benutze result, unrer der Annahme wir sind hinterher damit fertig */ $row = mysql_fetch_assoc($result); /* Nun geben wir den Speicher für result frei und fahren in unserem Skript fort */ mysql_free_result($result); for ($i=0; $i < 4; $i++){ //Schleifenbeginn, Begrenzung auf 4 Antworten echo $row['antwort']; echo " "; echo "<input type='submit' name='Submit' value='Abschicken'>"; } $close; ?>
Grüße
ava99
Kommentar