Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage aus Datenbank mit Tabellen und Ausgabe in index.php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage aus Datenbank mit Tabellen und Ausgabe in index.php

    Ich bräuchte mal eure Hilfe!
    Ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Einträgen, jetzt möchte ich diese Einträge abfragen und auf einer Index.php ausgeben.
    Diese Ausgabe muss täglich neu erfolgen, da ich jeden Tag neue Einträge hinzufüge.
    Das ganze sollte danach in etwa so aussehen wenn ich es Angezeigt bekomme:

    Tagesdatum
    Kategoriename
    _______________
    Eintrag
    Eintrag

    Kategoriename
    ________________
    Eintrag
    Eintrag

    usw.

    ______________________________


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Aufbauen muss sprich in der Index.php, dass ich solche abfragen machen kann, und sie mir dann so geordnet angezeigt werden?

    Wäre um eure Hilfe sehr dankbar.

    gruß

    luna12

  • #2
    hast du schon mal in php programmiert? das müsstest du nämlich wissen, weil das eigentlich die grundlagen sind, wie man daten aus einer datenbank auf einer php-seite ausgibt

    Kommentar


    • #3
      Ich bin Anfänger, daher habe ich ja auch den Anfängerbereich gewählt für meine Frage!

      Kommentar


      • #4
        naja aber weißt du wenigstens, wie man sich mit einer datenbank verbindet?

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          <?php
          $host 
          "localhost";
          $user "www";
          $pass "";
          $db "ecomm";
          $conn mysql_connect($host,$user,$pass); //Aufbau der Verbindung
          mysql_select_db($db,$conn); //Auswahl der Datenbank
          $sqlstr "SELECT * FROM restaurant WHERE id=43";
          $rs mysql_query($sqlstr); //Abfrage
          while($zeile mysql_fetch_array($rs))
          {
           echo 
          $zeile["name"];
          }

          ?>

          ja so...

          Kommentar

          Lädt...
          X