Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximale Stundenanzahl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Stundenanzahl

    Hallo,

    für eine Statistik benötige ich die maximalen Stunden eines Benutzers in einem bestimmten Jahr.

    Beispiel:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Benutzer | Stunden | Termin |
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    user1 | 5 | 2005 |
    user1 | 4 | 2005 |
    user2 | 4 | 2005 |
    user2 | 2 | 2005 |

    Der user1 hätte hierbei im Jahr X 9 Stunden und user2 nur 6 Stunden. Diese Zahlen gibt er mir schon fröhlich hinter dem Benutzer aus, wenn ich alle Benutzer in einer Schleife auslese. Nun möchte ich allerdings vor der Schleife schon die Stunden von user1 wissen. Hierbei sind weder die Stunden noch der user bekannt der in diesem Jahr die höchste Anzahl erreicht hat.

    Nun meine Frage: Ist dieses nur in einer 2. Schleife möglich (die vor der 1. Schleife aufgerufen wird), die Höchste Stundenanzahl zu bestimmen?
    www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
      $sql_test2   
    mysql_query("SELECT SUM(Stunden) AS test2, Benutzer_ID FROM " $db_helferstunden " GROUP BY Benutzer_ID") OR die( mysql_error());
      
    $row         mysql_fetch_array($sql_test2);  

      
    $test2 max($row[test2]);
    ?>
    Wieso funktioniert das eigentlich nicht?

    Code:
    Warning: Wrong parameter count for max()
    www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

    Kommentar


    • #3
      Bei obiger Abfrage soll er mir einfach den Maximalwert der SPALTE test2 zurückgeben?

      Wie geht das?
      www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

      Kommentar


      • #4
        ORDER BY stunden LIMIT 1

        Wäre so meine erste Idee... bin mir aber nit sicher!

        Kommentar


        • #5
          Dann müsste ich das aber so machen:

          PHP-Code:
          <?php
          ORDER BY test2 DESC LIMIT 1
          ?>
          Ist die Idee den sinvoll?
          www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

          Kommentar

          Lädt...
          X