Schönen Guten Tag Liebe User,
bin neu im Forum, in der Hoffnung in der Zukunft hier viele gute Ratschläge und Tipps hinsichtlich
PHP und MySQL zu erhalten, also verübelt mir bitte nicht, falls die Fragen als "sehr viel" oder "sehr dumm"
ausfallen *gg* - Wäre auf jeden Fall nett dann bei der Sache zu bleiben und das Problem dann dennoch
ausführlich genug auszuführen, auch wenn es für euch "sehr leicht" erscheint.
Aktuell arbeite ich an einer Website für 2006, wobei ich gerade ein Newseingabeformular code.
Es ist fertig, funktioniert jedoch leider nicht - Wieso?
Schonmal großen Dank für eure Hilfe!
PS: Also weder noch dass "Eintrag erfolgreich abgeschickt", noch das "Nicht erfolgreich Eintrag abgeschickt" erscheint,
ebenso wenig wie ein MySQL-Eintrag / Irgendwo scheint da ein elementarer Fehler zu sein, doch wo?
Liebe Grüße
Chris
bin neu im Forum, in der Hoffnung in der Zukunft hier viele gute Ratschläge und Tipps hinsichtlich
PHP und MySQL zu erhalten, also verübelt mir bitte nicht, falls die Fragen als "sehr viel" oder "sehr dumm"
ausfallen *gg* - Wäre auf jeden Fall nett dann bei der Sache zu bleiben und das Problem dann dennoch
ausführlich genug auszuführen, auch wenn es für euch "sehr leicht" erscheint.
Aktuell arbeite ich an einer Website für 2006, wobei ich gerade ein Newseingabeformular code.
Es ist fertig, funktioniert jedoch leider nicht - Wieso?
Code:
<?php include_once 'checklogin.inc.php'; ?> <link href="formatierung.css" rel="stylesheet" type="text/css"> <table width="703" align="center"> <tr> <td><div align="center"> <table width="695" height="26" background="images/bg_titel.jpg"> <tr> <td background="images/bg_titel.jpg"><div align="center" class="footer">Adminbereich | Newseingabe [Startseite]</div></td> </tr> </table> </div></td> </tr> <tr> <td><form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" > <table width="300" align="center"> <tr class="menue_start"> <td width="144"><div align="center">Autor</div></td> <td width="144"><div align="center">Datum</div></td> </tr> <tr> <td><div align="center"> <input name="Autor" type="text" id="Autor"> </div></td> <td><input name="Datum" type="text" id="Datum" value="XX/XX/XXXX"></td> </tr> </table> <table width="650" align="center"> <tr> <td class="menue_start"><div align="center">Newstitel</div></td> </tr> <tr> <td><div align="center"> <input name="Newstitel" type="text" id="Newstitel" size="50"> </div></td> </tr> <tr> <td class="menue_start"><div align="center">Newstext</div></td> </tr> <tr> <td><div align="center"> <textarea name="Newstext" cols="50" id="Newstext"></textarea> </div></td> </tr> <tr> <td><div align="center"> <input type="submit" name="Submit" value="- Newsbeitrag absenden -"> </div></td> </tr> </table> </form></td> </tr> </table> <?php if( !empty($_POST["Submit"])) { if( !$connection = mysql_connect("localhost","XXX","XXX" ) ) { die( 'Verbindung zum Datenbankserver konnte nicht hergestellt werden.' ); } if( !mysql_select_db( XXX, $connection ) ) { die ( 'Die Datenbank kann nicht verwendet werden. MySQL-Error: ' . mysql_error() ); } $sql="INSERT INTO Ekstraklasa_News " . "(ID, Autor, Datum, Newstitel, Newstext, Bild) VALUES ('', '$_POST[Autor]', '$_POST[Datum]', '$_POST[Newstitel]', '$_POST[Newstext]', '$_POST[Bild]')"; if (mysql_query($sql)) { echo "<span class=/footer/>Glückwunsch! Dateieingabe erfolgreich</span>"; } else { echo "<span class=/footer/>Ihr Eintrag konnte nicht eingetragen werden!</span>"; } mysql_close(); } ?>
PS: Also weder noch dass "Eintrag erfolgreich abgeschickt", noch das "Nicht erfolgreich Eintrag abgeschickt" erscheint,
ebenso wenig wie ein MySQL-Eintrag / Irgendwo scheint da ein elementarer Fehler zu sein, doch wo?
Liebe Grüße
Chris
Kommentar