Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array_stripslashes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_stripslashes

    Also ich habe mal wieder in nem tut versucht eine login-script zu übernehmen, und bin wieder mal auf sachen gestoßen von denen ich garkeinen plan habe. (Könnte daran liegen das ich nicht die ganzen anderen tuts gelesen habe, auf dem das jetige aufbaut).

    Also mein problem.
    In dem Script werden array_stripslashes verwendet.
    doch bei hochladen gibts folgenden fehler:
    Fatal error: Call to undefined function: array_stripslashes() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/allforone/index1.php on line 19
    Weiß jemand auf anhib wie ich diesem fehler behebn kann?Der Code sieht so aus:

    PHP-Code:
    <?php

        error_reporting
    (E_ALL);

        include 
    "inc/config.php"// die Konfigurationsdateien lesen.


        // Session starten wenn ?section=admin geöffnet wurde

        
    if(isset($_GET['section']) AND ("admin" == $_GET['section'])) {

            
    session_start();

        }


        if(
    get_magic_quotes_gpc()) {

            
    array_stripslashes($_GET);

            
    array_stripslashes($_POST);

            
    array_stripslashes($_COOKIE);

        }


        echo 
    "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\"\n";

        echo 
    "         \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd\">\n";

        echo 
    "<html>\n";

        echo 
    "    <head>\n";

        echo 
    "        <title>Meine Seite</title>\n";

        echo 
    "        <link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\" />\n";

        echo 
    "        <meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=ISO-8859-1\" />\n";

        echo 
    "    </head>\n";

        echo 
    "    <body>\n";


        echo 
    "        <div id=\"root\">\n"// ganz oberer Div-Holder

        
    echo "            <div id=\"banner\">\n"// banner

        
    include "banner.php";

        echo 
    "            </div>\n";

        echo 
    "            <div id=\"links\">\n"// linkes Menu

        
    include "menu.php";

        echo 
    "            </div>\n";

        echo 
    "            <div id=\"mitte\">\n"// In der Mitte der Inhalt

        
    include "inhalt.php";

        echo 
    "            </div>\n";

        echo 
    "            <br style=\"clear:both;\" />\n"// css-float beenden

        
    echo "       </div>\n";


        echo 
    "    </body>\n";

        echo 
    "</html>\n";

    ?>
    Ist für ein loginscript (wie gesagt), was ich gerne machen würde ohne die ganzen unter-tuts zu lesen).
    Ich danke schon mal allen hertzlich, die ne sinnvolle antwort bringen.

    MFG Marian


  • #2

    Lies mal die anderen Tuts, da wird wahrscheinlich eine eigene Funktion so benannt! In PHP gibts keine native Funktion dieses Namens.

    Ansonsten mal die Forensuche verwenden. Sogar Google findet phpfriend.de zu array_stripslashes.

    Kommentar


    • #3
      das tut ist von http://tut.php-q.net , stimmts?

      Was stand da in der einführung? "Ihr solltet dabei kein Kapitel überspringen."

      Ich versichere dir, in einem der anderen tuts wird die funktion stehen, ich habe se auch schon gefunden, aber such du nur mal selbst, kann net schaden

      Kommentar


      • #4
        Tipp am Rande: Mach über echo() nur Sachen, die nicht anders gehen. Statisches HTML hat im echo nix zu suchen, das macht dir späteres Editieren der Seite zur Hölle. Drei bessere Möglichkeiten:
        Die Here-Doc-Syntax verwenden - einfach auf php.net nachschauen, aber ich glaub das ging so:

        PHP-Code:
        <?php
        echo <<<merker
        <font face="Windings"> HereDoc hat neben die Möglichkeit für viele Zeilen die Möglichkeit, alle Anführungszeichen ohne Escapen zu verwenden ' bla '
        merker;
        ?>
        Zweite Möglichkeit: Binde den statischen Teil via icnlude() aus einer seperaten HTML-Datei ein.

        Oder geh' an der Stelle aus PHP 'raus, also ?> html-Zeug <?. Das geht übrigens auch innerhalb von jeder Programmstruktur. Also meinetwegen so:

        PHP-Code:
        <?php
        if(true)
        {
        ?>
        <font color="red">hallo</font>
        <?
        }
        ?>

        ?>

        Kommentar

        Lädt...
        X