Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchwörter markieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchwörter markieren

    Hallo, neues Problem, neue Frage!

    Ich habe in meinem eLaden eine Suche integriert. Wenn in der Datenbank die entsprechenden Wörter gefunden werden, dann wird es dem entsprechend ausgegeben.

    Ich habe es weiter so geschrieben, daß die gesuchten Wörter im Ergebnis markiert werden. Das habe ich so gemacht:

    PHP-Code:
    <?php
    $trans 
    = array($array_genre2['Genre'] => "<span style=\"background-color: #ffff00;\">".$array_genre2['Genre']."</span>");
    ?>
    Damit werden die Wörter nach denen gesucht wurde im Ergebnis gelb hinterlegt.

    Mein Problem:
    Er unterscheidet Groß- und Kleinschreibung.

    Wenn ich "hallo" eingeben, findet er in der Datenbank zwar "hallo" und "Hallo" und gibt auch beide als Ergebnis aus, aber er markiert in der Ausgabe nur "hallo". Gibt es eine einfach Möglichkeit, daß es ihm Wurst ist, ob es groß oder klein geschrieben ist. Ich meine, ohne rießiges hin und her?

    Danke Frank


  • #2
    ein bissl mehr code wäre fein. ansonsten würde ich
    PHP-Code:
    <?php
    $trans 
    = array(strtolower($array_genre2['Genre']) => "<span style=\"background-color: #ffff00;\">".$array_genre2['Genre']."</span>");
    ?>
    schreiben und da, wo das array asgewertet wird auch strtolower nutzen, aber bei so wenig code, kann ich nichts genaueres sagen

    Kommentar

    Lädt...
    X