Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Zählen und Umbrechen von Zeilen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Zählen und Umbrechen von Zeilen

    hallo,

    das problem das ich habe wurde zwar schon mehrfach hier im forum behandelt allerdings habe ich eine spezielle frage dazu.

    also:

    ich verwende das vLIB template um eingaben aus textareas in html zu formatieren.

    um die zeilenumbrüche aus den areas beizubehalten mache ich das hier:

    PHP-Code:
    <?php
    $neuertext1
    =str_replace("\n","
    "
    ,$text1);
    ?>
    vLIB hat eine funktion um einem bezeichner einen string für die ausgabe zuzuweisen:

    PHP-Code:
    <?php
    $tmpl
    ->setVar('text1',$neuertext1);
    ?>
    $tmpl ist das template objekt.

    nun zu meinem problem:

    anstatt die zeilenumbrüche durchzuführen wird jetzt in der ausgabe html datei

    dies ist der text
    und hier sollte der zeilenumbruch erfolgen

    ausgegeben.
    das ist natürlich nicht richtig. der code soll ja ausgeführt werden.

    wenn ich

    PHP-Code:
    <?php
    $tmpl
    ->setVar('text1',print($neuertext1));
    ?>
    mache dann funktioniert es aber die angaben zur formatierung gehen verloren und der text erscheint an der falschen stelle.

    wie kann ich das also machen? seh ich hier vielleicht vor lauter bäumen den wald nicht mehr?

    vielen dank schon mal!

    mfg

Lädt...
X