Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail mit PHP

    Hallo zusammen, ich benutze die Funktion mail vom php um einen Text von eine Textarea zu vershcicken! Das Problem hier ist folgender:

    Also ich habe einen Standarttext, den ich beim Laden der textarea einfüge. Wenn der Absender etwas schreiben will ist es egal, hauptsache er klickt auf einen Button un dversendet die Email: Bis hier ist alles ok! Wenn ich die Email bekomme, dann sieht das schreklich aus! Zu jeder break von dem Text, der ich als standart value festgelegt habe kommt ein Zusatz break -> die Zeilenabstände sind sehr gross in den Email!!!

    Hat jemand bis jetzt das gleiche Problem gehabt ?

    Danke!

    Gruss
    Nik


  • #2
    Vieleicht würde es helfen wenn du mal den code posten würdest, bin totaler anfänger in PHP aber in denke ohne den code wird man dir nicht helfen können .
    MFG
    DJ Nuno

    Kommentar


    • #3
      Zu jeder break von dem Text, der ich als standart value festgelegt habe kommt ein Zusatz break -> die Zeilenabstände sind sehr gross in den Email!!!
      Ähm, was? Ein break im Text? Kenne ich nicht.

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        Hallo (mein erster Post *freu*)

        An dem Problem habe ich auch lange überlegt (ist aber auch schon eine Weile her).

        Hast du zufälligerweise etwas eingebaut, dass es Zeilenumschläge noch in irgendetwas umändert, damit es in der Mail angezeigt wird?

        ich hatte das. Dadurch kam das Problem.

        Bei einem Textfeld, dass danach an eine Mail gesendet wird, braucht es das nicht. (ausser bei HTML Mails). Lass das mal weg udn dann sollte es gehen.

        Kommentar


        • #5
          code her code her oder ich fall um (meine Glaskugel is eh schon hinüber)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HK
            code her code her oder ich fall um (meine Glaskugel is eh schon hinüber)
            mhh hoffentlich muss nich als nächstens deine maus drann glauben

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bani
              Zitat von HK
              code her code her oder ich fall um (meine Glaskugel is eh schon hinüber)
              mhh hoffentlich muss nich als nächstens deine maus drann glauben
              hab immer Ersatzmäuse in meim Mäuseloch. Die Glaskugeln sind mir ausgegangen

              back to topic ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X