Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter einer Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter einer Datei

    Hi allezusammen...

    Ich möchte dateien löschen die älter als 7 Tag sind.

    Die Dateien sind praktischerweise mit time().html benannt.

    Ich könnte nun hergehen und sagen:

    $loeschtime = time()-7Tage;
    while (loeschtime > time()-8Tage)
    {
    unlink($loeschtime.html);
    $loeschtime --;
    }

    Wenn ich dieses Script dann ausfürhen würde löscht er mir einmal am Tag alle Dateien die älter sind als 7 Tage. Das ist aber quatsch weil ich so auf über 80.000 Dateinamen auf Existenz prüfe und im Falle löschen lasse.

    Gibt es eine Möglichkeit alle bestehenden Dateien auf ihr Alter zu überprüfen und dann löschen zu lassen?


  • #2
    Nicht alle möglichen Namen durchprobieren, sondern die Namen der bestehenden Dateien einlesen und abtesten.

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es damit:
      http://www.php.net/manual/de/function.filemtime.php

      Also prüfen von wann die Datei ist, ist sie älter dann weg damit.

      Kommentar


      • #4
        Hehe, thx @ CIX, war die richtige Antwort nur leider zu spät, hatte es schon so hinbekommen...

        Und Bruchpilot: War sicher gut gemeint nur leider hast du mir nur meine Frage bestätigt:

        Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle bestehenden Dateien auf ihr Alter zu überprüfen...
        Antwort: ...sondern die Namen der bestehenden Dateien einlesen und abtesten.

        Sinn meiner Frage war zu erfahren "wie" es geht. Passt aber schon, trotzdem Danke :wink:

        Kommentar


        • #5
          Ah so, na dann schiebe ich noch http://de2.php.net/glob hinterher.

          Kommentar

          Lädt...
          X