Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html editor mit php ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema html editor mit php ausgeben.

    html editor mit php ausgeben

    Hallo Leute,

    ich würde gern innerhalb eines Formulars eine einfach zu bedienende Oberfläche einfügen mit der man den Text in einer Textarea mit HTML Tags formatieren kann und das ganze dann in eine SQL Datenbank speichern.
    Hab schon bei Google usw. gesucht und das einzige was so in frage kommt ist BBCode. Gibt es vielleicht eine Alternative zu BBCode, die mehr Tags unterstützt.

    Bin dankbar für jede anregung

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @web2

    Das soll quasi so aussehen wie in diesem Forum wenn du eine Antwort schreibst nur mit mehr Möglichkeiten z.b. <h1> bis <h6 style="...."> usw..

    Das soll auch nur der bequemlichkeit dienen, ich kann das zwar direkt so in die db schreiben dicker text ergibt dicker text.

    Aber ich halte es für eine bessere Lösung wenn man nicht alle Tags tippen und kennen muss sondern nur einmal klickt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • web2
    antwortet
    oha, nagut dann ist wohl dein lösungsvorschalg passender ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    klar get das, aber er will ja eine
    bedienende Oberfläche
    !

    (so habe ich das wenigstens seiner fragestellung entnommen)

    stego87 :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • web2
    antwortet
    hmmm irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz...
    wenn du in deiner textarea wild deine html tags eingebist und diese in deiner DB speicherst werden diese auch ausgegeben, oder vertue ich mich da???

    wenn in deiner db folgendes steht :
    dicker text
    dann gibst du das mit print aus und erhälst:
    dicker text

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @stego87

    danke, das hört sich logisch an. werde ich testen. schade nur das ich mit JS arbeiten muss weil wie du das schon erwähnt hast das haben nicht alle aktiviert (so wie ich). werde es zuerst mal mit str_replace mal testen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    aaaalso:

    die oberfläche wird wohl kaum mit php realisierbar sein.
    dort solltest du JavaScript benutzen! (nicht alle haben das!)

    der rest ist einfach:

    definiere begriffe (z.b. [x] und noch eins mit einem endtag [/x]).
    diese speicherst du in einer db mit dem jeweiligen ersetzt-tag

    id | tag | ersatztag

    1 | [x] |
    2 | [/x] |


    nun gehst du mit einer funktion deien text aus der textarea durch und ersetzst den tag mit dem ersatztag!

    noch fragen?

    solong stego87

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @bildungsserver

    ja ich denke das ist eine Anfängerfrage !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Das ist ne Anfänger-Frage?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X