Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include vs require

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include vs require

    Hallo zusammen!

    Ich verwende in meinen Scripts eigentlich immer den Befehl include() um Dateien einzubinden (Stylesheets, Dateien mit Funktionen,...)

    Nun bin ich aber auf den Befehl require() gestoßen.

    Ich hab mich mal schlau gemacht, und rausgefunden, dass der Unterschied zwischen den beiden darin besteht, dass require() das Programm sofort abbricht, wenn die einzubindende Datei nicht gefunden wird.
    Bei include() läuft das Programm dann halt ohne das einzubindende Script weiter.

    Meine Frage nun:
    Was ist besser?
    Das Programm weiterlaufen zu lassen oder sofort abbrechen?
    Was verwendet ihr?

    Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!


  • #2
    Hallo,

    ich verwende meistens require, da in großteils der Fälle es sinnlos ist, die Applikation weiterlaufen zu lassen, wenn ein include nicht funktioniert. ist aber Geschmackssache.

    lg

    Kommentar


    • #3
      Hm, stimmt eigentlich.
      Bei grundlegenden Sachen wie Funktionen einbinden von Scripts hat es keinen Sinn, dann kommt dann halt der Fehler sobald man die FUnktion braucht, aber er kommt sowieso.

      Wo ist dann eigentlich include() sinnvoll?

      Bei Styleheets?
      (wenn die nicht gefunden werden wird ja "nur" alles falsch oder unschön dargestellt)

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, in den meisen Fällen macht es sinn das Programm zu beendent. Das kommt aber von Fall zu Fall darauf an und ich finde man kann da schwer eine allgemeine Regel aufstellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X