Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button mit onClick in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button mit onClick in PHP

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt und in einer Zeile davon soll der Button ÄNDERN auftauchen, der auf eine exterene .php-Datei verweist:

    echo "<td>","<input type='button' name='change' value='Ändern' onClick= 'self.location.href='change.php' '>","</td>";

    Der Button wird auch ganz normal erstellt, nur der Link funktioniert nicht. Meiner Meinung nach liegt das an den Hochkommas, mit denen ich hier arbeite, aber mit normalen Anführungszeichen geht's nicht, da die ja schon den input Befehl einleiten.

    Oder geht das alles viel einfacher und ich denk' falsch??? :wink:


  • #2
    echo "<td><input type='button' name='change' value='Ändern' onClick= 'self.location.href=\'change.php\' '></td>";

    Zum Thema:

    1. echo "Das ist ein "test""; || echo 'Das ist ein 'test'';
    => Parse Error, Dein Fehler!

    2. echo "Das ist ein 'test'";
    => Das ist ein 'test'

    3. echo "Das ist ein \"test\"";
    => Das ist ein "test"

    4. echo 'Das ist ein "test"';
    => Das ist ein "test"

    Kommentar


    • #3
      Hab's abgeändert, leider funktioniert der Link immer noch nicht. Wenn ich auf den Button klicke passiert rein gar nichts. Der \ bewirkt doch eigentlich auch nur, dass z.B. Anführungszeichen beim Echo-Befehl ausgegeben werden und nicht als Code "missverstanden" werden, oder?

      Kommentar


      • #4
        WAS hast du WO verändert?

        Könntest Du nicht mal ein bisschen extrovertierter werden und auch mal größere Teile deines Quellcodes posten? Könntest Du auch beispielsweise mal deine JavaScript-Konsole auslesen, welcher Fehler dort dokumentiert wird?

        Denn so ganz ohne Information kann dir niemand helfen

        Kommentar


        • #5
          er hat warscheinlich einfach seine Zeile durch deine ersezt
          sprich:
          PHP-Code:
          <?php
          echo "<td>","<input type='button' name='change' value='Ändern' onClick= 'self.location.href='change.php' '>","</td>"
          ?>
          durch
          PHP-Code:
          <?php
          echo "<td><input type='button' name='change' value='Ändern' onClick= 'self.location.href=\'change.php\' '></td>"
          ?>
          ersezt
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Casaro
            Hab's abgeändert, leider funktioniert der Link immer noch nicht. Wenn ich auf den Button klicke passiert rein gar nichts. Der \ bewirkt doch eigentlich auch nur, dass z.B. Anführungszeichen beim Echo-Befehl ausgegeben werden und nicht als Code "missverstanden" werden, oder?
            ist bei JavaScript auch schwachsinn, sorry, mein Fehler. Schreibs dann halt so:

            PHP-Code:
            <?php
            echo "<td><input type=\"button\" name=\"change\" value=\"Ändern\" onClick=\"self.location.href='change.php'\"></td>";
            ?>

            Kommentar


            • #7
              Hat geklappt!!! Tausend dank! Hab' nicht gewusst, dass man alles mit dem \ versehen muss.

              Kommentar

              Lädt...
              X