Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen

    Hi,

    ich hab mit meiner Homepage den Provider gewechselt. Bei meinem alten hat meine Homepage einwandfrei funktioniert, beim neuen kommen aber folgende Fehlermeldungen:

    Notice: Undefined variable: page_title in /www/htdocs/w005d2fa/includes/page_header.php on line 349
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005d2fa/index.php:24) in /www/htdocs/w005d2fa/includes/page_header.php on line 475
    Könnt ihr mir den Sinn davon erklären? Und wie diese Fehler zustande kommen könnten?


    FBI


  • #2
    du hast schlecht programmiert. bei der entwicklung solltest du lokal das error_reporting auf E_ALL setzen und alle angezeigten fehler eliminieren. daß allerdings bei deinem hoster die fehlermeldungen angezeigt werden ist nicht so schön, versuch mal, das zu deaktivieren - deine besucher müssens ja nicht unbedingt sehen.

    zu den fehlern: in zeile 349 hast du eine variable benutzt, die nicht definiert ist (steht übrignes in der meldung, mußtnur mal lesen). der zweite fehler mag aus der vorherigen meldung resultieren, muß aber nicht. vor header() darf zumindest keine ausgabe erfolgen.

    es schadet nicht, wenn du mal die forums-suche benutzen würdest, ist ja nicht das erste mal, daß jemand nach solchen meldungen fragt. wenn du nächstes mal dazu noch den code zeigst, kann man dir eventuell noch besser helfen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mal meine Glaskugel anwerfe, würde die mir vermutlich sagen, dass die nicht definierte Variable ein Get- oder Post-Parameter ist und die beiden Provider sich durch register_globals unterscheiden.
      Aber ohne Glaskugel brauchen hier alle etwas mehr Code.

      Trotzdem darfst Du einfach mal die Fehlermeldung mit offenen Augen lesen und die Forumssuche benutzen.
      **********************************
      Nein, ich bin nicht die Signatur.
      Ich putze hier nur.
      **********************************

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht kann mir auch hier jemand sagen, wie ich bei meinem Hoster (all-inkl) das Anzeigen dieser Fehlermeldungen deaktiviere?

        Kommentar


        • #5
          ich empfele mal den support (all-inkl), die wissen bestimmt am meisten über ihren server!

          stego87

          Kommentar


          • #6
            Du solltest lieber mal Dein Script umstellen, wie Dir schon mehrfach gesagt wurde.
            Durch richtigen Code werden Fehlermeldungen am besten vermieden.

            Bevor Du nicht mal mit dem Code rausrückst und Angaben machst, was da für eine Variable nicht definiert ist, kann man schlecht was sagen.

            Oder einfach mal auf Gegenfragen antworten.....

            Ist diese Variable ein Parameter aus einem Formular?
            Wenn ja, dann nimm $_GET oder $_POST

            Ist das einfach eine eigene undefinierte Variable? Dann definier sie vorher. Oder werte sie nur aus, wenn sie definiert ist, oder oder oder.....

            Ansonsten kann man die Fehlermeldung noch ganz gut vermeiden, indem man Dein Script einfach nicht aufruft. :-/
            **********************************
            Nein, ich bin nicht die Signatur.
            Ich putze hier nur.
            **********************************

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FBI
              Vielleicht kann mir auch hier jemand sagen, wie ich bei meinem Hoster (all-inkl) das Anzeigen dieser Fehlermeldungen deaktiviere?
              Was soll denn der Quatsch? Weil dein Script Fehler hat, soll am Server was gedreht werden? Das kannst du dir sofort knipsen, denn das wird nicht passieren. Man könnte noch per Script versuchen, Fehlermeldungen zu unterdrücken, aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Korrigiere dein Script, das ist die einzig richtige Alternative!

              Gruß
              phpfan

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stego87
                Vielleicht kann mir auch hier jemand sagen, wie ich bei meinem Hoster (all-inkl) das Anzeigen dieser Fehlermeldungen deaktiviere?
                und was hast du davon? Fehler sollten beseitigt und nicht unterdrückt werden.

                Wie schon gesagt wurde glaube ich bei dem Variablenname "page_title" an eine GET-Variable.
                Ist es richtig, dass sie über die URL übergeben wird? also: seite.php?page_title=xyz

                Wenn ja, dann schreibe statt $page_titel überall $_GET['page_titel'] und schau was passiert. Informiere dich auch gleich über "Register_Globals".

                Der 2. Fehler braucht dich nicht kümmern, ist eine Folge vom ersten. (der 1. erzeugt eine Ausgabe also Funktioniert der Header Befehl nicht mehr.)

                Kommentar


                • #9
                  oder einfach exit(); am anfang der seite. dann sind die fehlermeldungen weg
                  http://forum.developers-guide.net

                  Klick dich REICH:
                  http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ganze sind Warnungen und Notizen, keine Fehler. Die Seite funktioniert also trotzdem.

                    Natürlich werde ich versuchen die Warnungen zu eliminieren, aber ganz allgemein wundert es mich, dass sie nur bei meinem neuen Hoster auftreten :wink:

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso? Da ist halt eingestellt, dass sie angezeigt werden... vielleicht nicht die mormalität, aber eine ganz normale Sache...

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine nicht definierte Variable ist definitiv ein Fehler im Programm.
                        Die Tatsache, dass PHP einem sowas nicht sofort um die Ohren haut, ist eine andere Sache.

                        Dein neuer Provider legt halt etwas mehr Wert auf ordentlichen Code.

                        Manche Leute meinen, es wäre benutzerfreundlich, jeden Mist kommentarlos durchgehen zu lassen.
                        Das ist extrem kurzsichtig gedacht.
                        **********************************
                        Nein, ich bin nicht die Signatur.
                        Ich putze hier nur.
                        **********************************

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ganze sind Warnungen und Notizen, keine Fehler. Die Seite funktioniert also trotzdem.
                          Wie du doch bereits festgestellt hast funktioniert es nicht. Sonst hättest du ja nicht hier gepostet.

                          Du hast ja jetzt genug Infos bekommen wie du den Fehler beseitigen kannst.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X