Hallo,
ich versuche mich gerade mit den Klassen und Funktionen auseinander zu setzen. Bin zwar kein blutiger Anfänger was Klassen, Konstruktoren, ... angeht da ich das schon teilweise in der schule in Java2 programmiert habe, aber in php ist es bisl anders von programmierung her.
Also, Klassen.
Ich hoffe das ich das in dem php Tutoreal richtig verstanden habe.
Frage1: Kann man auch irgendwie den Typ einer Variable Definieren um Arbeitsspeicher auf dem Server zu sparen? z.B.: int $variable oder double $variable
Frage2: In Java gibt es ja verschiedene Methoden, z.B.:
Gibt es auch in php verschiedene Methoden?
Frage3: wie rufe ich jetzt die Klasse, Konstruktor oder eine Methode auf ??
Frage4: kann ich die Methoden auch auserhalb einer Klasse schreiben und benutzen? z.B. so:
ich versuche mich gerade mit den Klassen und Funktionen auseinander zu setzen. Bin zwar kein blutiger Anfänger was Klassen, Konstruktoren, ... angeht da ich das schon teilweise in der schule in Java2 programmiert habe, aber in php ist es bisl anders von programmierung her.
Also, Klassen.
PHP-Code:
<?php
// So erstelle ich eine Klasse
class eine_klasse{
var $var_1; // und so Definiere ich eine Variable
// So erstelle ich einen standard Konstruktor
function eine_klasse(){
}
// Das ist auch ein Konstruktor
function eine_klasse($var_1){
}
// Das ist eine Methode
function eine_methode(){
}
}
?>
Frage1: Kann man auch irgendwie den Typ einer Variable Definieren um Arbeitsspeicher auf dem Server zu sparen? z.B.: int $variable oder double $variable
Frage2: In Java gibt es ja verschiedene Methoden, z.B.:
Code:
// Das ist eine Methode public int methode_1(){ } // Das ist ebenfalls eine Methode public void methode_2(){ return irgendwas; }
Frage3: wie rufe ich jetzt die Klasse, Konstruktor oder eine Methode auf ??
Frage4: kann ich die Methoden auch auserhalb einer Klasse schreiben und benutzen? z.B. so:
PHP-Code:
<?php
function methode(){
}
?>
Kommentar