Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenimport nach MySql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenimport nach MySql

    Hallo,

    ich habe mir eine Importroutine geschrieben zum Importieren von .csv Daten in eine MySQL Datenbank.

    Falls ein Text " (Anführungszeichen) enthält werden diese automatisch durch " ersetzt. Allerdings ist ein derartiges replace des Textes im Quellcode nicht vorgesehen. Was kann ich tun, damit die Anführungenszeichen auch so in die Datenbank hineingeschrieben werden?
    www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen


  • #2
    Habe die Funktion schon gefunden:

    http://php.speedbone.de/manual/de/fu...addslashes.php
    www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

    Kommentar


    • #3
      Alternativ kannst Du auch mysql_real_escape_string() benutzen. Allerdings muß dafür eine Verbindung zur Datenbank bestehen. Vorteil dieser Funktion, es escaped alle für MySQL kritischen Zeichen und dass auch noch bezogen auf den verwendeten Zeichensatz. Ist also noch einen Tacken besser als addslashes().

      Kommentar

      Lädt...
      X