Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Word Datei öffnen + neue Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word Datei öffnen + neue Seite

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich bin gerade eine seite am programmieren, wo ich bei einem link eine neue Seite in einem frame öffnen will, gleichzeitig jedoch auch eine Word Datei öffnen will. Wie mache ich das? Ich weiß, daß ich diese einzeln aufrufen könnte (z.B. durch einen JS-Befehl parent.eintragen.location = "Zielwerte_eintragen.php"; bzw <a href="Seite.doc">), doch wie schaffe ich es, beide gleichzeitig zu öffnen. Denke mal mittels einer Funktion, bekomme das aber nicht so ganz hin. Kann mir da vielleicht jemand helfen mittels kurzem Code? Wäre echt super!

    Danke

    Groebben


  • #2
    Hallo,

    das word automatisch aufgeht, kannst du nicht steuern. Es gibt auch Internet-Benutzer, die kein Word haben. Die Entscheideung ob word aufgeht oder nicht trifft der Browser und du kannst nicht viel dazu oder dagegen machen. Ein Worddokument wird aber automatisch in word geöffnet, sofern word installiert ist und der IE (oder auf bei vielen andern Browsern) verwednte wird. Damit es in einen eigenen Fenster aufgeht:
    <a href="Seite.doc" target="_blank">
    lg

    Kommentar

    Lädt...
    X