Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php ordner erstellen -> zugriff ftp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php ordner erstellen -> zugriff ftp

    ich erstelle ordner mit php. dann will mit einem ftp programm draufzugreifen. kommt aber fehler 553.

    wie kann die verzeichnisse frei geben mit php für ftp?


  • #2
    maybe chmods? dein problem ist mir nicht ersichtlich
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      Das PHP Skript läuft vermutlich als ein andere Benutzer als Dein FTP Zugang.
      Dein Provider weiss sicherlich mehr dazu zu sagen (oder hat eh eine Anleitung dafür im Netz)

      Kommentar


      • #4
        Was heisst draufzugreifen? Öffnen bzw. was hineinverschieben müsste ohne Probleme gehen!


        Löschen geht aber wiederum nur z.B. mit nem Script

        Kommentar


        • #5
          Wie kommst Du denn darauf?

          Kommentar


          • #6
            Me?

            Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du mit Ftp auf mit Php erstellte Ordner keine Rechte zum löschen hast! Ging jedenfalls nicht und hab mir nie grosse Gedanken darüber gemacht und mit nem Script gelöscht!


            Hab das in nem andern Forum gefunden! Hoffe mal der Autor wird nicht böse wenn ich das zitiere
            Von Laserpointa:
            PHP benutzt die USER Rechte des Servers. In FTP hast du aber nur Benutzer Rechte und daher keine Berechtigung - Willkommen bei UNIX als FTP User hast du unterste Rechte und keine Rechte für -> nogroup

            den Ordner kannst du also nur von Deinem Hoster löschen lassen oder halt wieder per PHP Script.

            Kommentar


            • #7
              Das hat nichts mit Skript oder Nicht-Skript zu tun.
              Wird Zeit, bei google ein Tutorial zu Dateirechten auf dem jeweiligen Betriebsystem zu suchen.
              Für Unix (und ähnliche) zB die Kurzfassung http://www.system-consult.de/3_servi...ateirechte.htm

              Kommentar


              • #8
                Heisst?

                wenn du den Ordner schon mit 0777 erstellst tritt das Problem mit Ftp ned auf?

                Denke mal, dass mein erstellter Ordner ned 0777 hatte!

                Naja, wie gesagt, als der Ordner weg war, war das Problem für mich gegessen!

                Interessant isses aber allemal

                Will ja was lernern

                Kommentar


                • #9
                  Gibt soviele gute und ausführliche Beschreibungen im Netz; muss ich hier nicht nochmal (ab-)tippen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem liegt oft ja nicht daran, dasses nix anständiges im Netz gibt, sondern dass man oft gar ned weiss nach was man suchen soll!

                    Also so mal ganz allgemein Mein das jetzt ned explizit bei diesem Beispiel! Hab das glaub ich nun kappiert...


                    Wollte ja gar nich, dass du mir hier was vorkaust? So rübergekommen?

                    Kommentar


                    • #11
                      hatte auch mal nen Script mit dem ich Ordner und in diese Ordner hab ich Ordner erstellt ... all 0777, konnte aber keine Files reinladen. Löschen glaub auch nicht, das weiss ich aber nicht mehr da ich alles dann über PHP gemacht habe anstatt über FTP Prog.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X