Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1001 Bild auf einmal verkleinern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1001 Bild auf einmal verkleinern?

    Hab hier tonnenweise Bilder liegen, die Verkleinert werden müssen!
    Ist mir zu mühsam alle mit dem Photoshop zu öffnen, dann zu verkleinern!
    Nun hab ich mir gedacht, kann ja ein kleines Script schreiben, so à la Thumbnail-erstellung das das Ganze für mich erledigt! Nun frag ich mich aber wie das mit der Qualität aussieht! Klar kann ich bei Php nen Quali-Wert von 1 bis 100 eingeben!

    Trotzdem frag ich mich, ob da Qualitativ die PHP Variante zu einer mit nen richtigen Grafikprogramm erstellten Variante um einiges Hinterherhinkt, da das Grafikprogramm bestimmt noch einige Filter, Glättungen etc. auf lager hat?


  • #2
    Schonmal was von Stapelverarbeitung in Photoshop gehört? Du legst einmal ne Aktion fest in er das Bild verkleinert wird und dann macht das Photoshop alles automatisch.

    Mit PHP hast du da eigentlich keine Chance. Wirst warscheinlich nen Timeout bekommen denk ich mal.

    Kommentar


    • #3
      Mit Irfan view soll das fuktionnieren! Da die sein Grafikprogramm ist, ist wohl das der eigenen PHP Variante vorzuziehen!

      Kommentar


      • #4
        Ja, mit InfanView und ACDSee kannst du das natürlich auch machne. Würde dir allerdings Photoshop empfehlen. Wenn du willst kannst du da noch Filter sowie Farb- und Tonwertkorrekturen mit einbauen.

        Kommentar


        • #5
          Guckst du: http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=6&id=37

          Wenn du das auf deinem Rechner laufen läßt, kannst du die Timeout-Zeit ja deaktivieren, dann sollte das funktionieren.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für eure Antworten! Werde es der Qualität zuliebe wohl mit dem Photoshop machen! Kannte Stapelverarbeitung nicht!!

            Trotzdem ist ein PHP-Script mal ne Interessante Idee bei Langeweile!

            Danke

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dethlef14
              Trotzdem ist ein PHP-Script mal ne Interessante Idee bei Langeweile!
              Hallo? Den Link nicht beachtet? Das Script schon getestet?

              Gruß
              phpfan

              Kommentar


              • #8
                Nein, habe sonst was zu tun, werde mal sowas schreiben wenn ich nicht weiss was tun.
                Warum?

                Kommentar


                • #9
                  irfanview kann ich nur empfehlen, der machts schnell gut und einfach und ist kostenlos
                  robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                  | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke nicht, dass er sich Photoshop kaufen wollte...^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Vieleicht etwas OT aber ich habe hier ACDSee Version 3 (mehr brauch ich nicht).
                      Jedenfalls hat diese Version kleine Probleme beim erstellen von JPEG-Bilder.
                      Weis nicht mehr wo und wann es war, aber hatte mal damit ein Bild in JPEG umgewandelt, keine Ahnung was mit dem Header vom Bild gemacht wurde, jedenfalls konnte die Grafik-Funktionen vom PHP nimmer auf das Bild zugreifen.
                      Konnten es einfach nicht mehr als JPEG-Bild lesen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X