Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos über den Surfer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos über den Surfer

    Hallo... ich hab mal geshen, dass man rausfinden kann, wqelche OS und welchen Browser ein USer beim Surfen verwendet...

    Wie geht das mit php?

    Andere Frage... kann man mit PHP auch die Auflösung unter der ein USER surft rausfinden?


  • #2
    Einige der Daten findest du im Array $_SERVER, allerdings steht darin nur, was der Besucher möchte; die Daten sind extrem unzuverlässig.

    Die Auflösung kannst du – wie dir die Suchfunktion inzwischen sicher schon verraten hat – mit PHP nicht herausfinden; einzig einige Handheld-UAs liefern das im UA-String mit. Für den Desktop ist diese Angabe ohnehin wertlos: Sie sagt nichts über die tatsächliche Fenstergröße aus. Ein vernünftiges Layout paßt sich jeder Fenstergröße an; versuch es mal. So schwer ist das gar nicht.

    Kommentar


    • #3
      Wie geht das mit php?
      Vieleicht einfach mal phpinfo() anschauen.

      Kommentar


      • #4
        http://de3.php.net/reserved.variables

        Das wird die vielleicht helfen

        Kommentar

        Lädt...
        X