Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja oder Nein in Txt speichern abrufen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja oder Nein in Txt speichern abrufen?

    Hallo Leute,
    ich weiß wenn ich jetzt meine Frage hier schreibe, werden einige denken was ist einfacher als das. Lies doch mal Bücher usw.
    Deswegen möchte vorneweg schreiben, dass ich mit Php nichts zutun haben möchte aber dennoch brauch ich es jetzt dringend. Deshalb würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!

    Ich möchte ein kleines Formular schreiben in dem es nur Ja oder Nein zu klicken sein sollte. Egal was man da wählt und dann speichern drückt. sollte dies in eine Txt-Datei gespeichert werden und wenn man dann das Ergebnis aufruft ob es ja oder nein ist, sollte statt ja ein grüner Haken und für Nein ein rotes Kreuz zu sehen sein!

    Wie kann ich das machen, bitte helft mir!

    Gruß
    Nina


  • #2
    Hm, was für eine Antwort erwartest Du?
    Sollen wir mit Dir Schritt für Schritt durchexerzieren, weie sowas funktioniert?
    Möchtest Du nach einem komletten Skript in http://www.phpfriend.de/forum/forum20.html fragen?
    Was ist Deine Vorstellung?

    Kommentar


    • #3
      HTML-Datei mit Formular erstellen. Per "action" an die Datei "form.php" schicken.

      PHP-Code:
      <?php

         
      if(isset($_POST['submit'])) {
               
      // Daten in Datei speichern.
         
      }

         
      $redirectTo // zurück zum Formular oder nach Buxtehude
         
      header('Location: ' $redirectTo);

      ?>
      http://de.selfhtml.org/html/formulare/
      http://tut.php-q.net/formulare.html
      http://forum.developers-guide.net/thread73.html
      http://forum.developers-guide.net/thread269.html
      http://www.phpfriend.de/forum/ftopic26569.html
      http://www.google.de
      http://www.php.net/docs.php

      Muss reichen.

      Grüße Ben.
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        nicht so hastig bitte!
        Ich sagte doch , es ist eine einmalige Sache und allgemein habe ich mit Php oder überhaupt mit codieren nichts zutun. Deshalb habe ich euch um die Hilfe gebeten!

        Kommentar


        • #5
          Dann gehört das aber in die Rubrik Gesuche,

          da du ja jemand suchst, der es für dich macht.

          Kommentar

          Lädt...
          X