Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volltext Suche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltext Suche

    Hallo zusammen,

    mal ne generelle Frage.
    Gibt es ne möglichkeit auf einer INternetseite eine Volltextsuche einzubauen, also das ich nach allem suchen kann was ich will, aber OHNE das die Infos alle in ner DB drinstehen.

    Muss ich dazu den ganzen Inhalt erst erfassen, oder geht das auch so, dass ich die Dateien angebe, die er durchsuchen soll? --> php dateien?

    Gruß HaVoK


  • #2
    Du kannst mit file_get_contents den Inhalt von kompletten Dateien in eine Variable lesen und dann beliebig (z.B. mit regulären Ausdrücken) durchsuchen.

    Theoretisch könntest du das für jede Datei von deinem Webspace machen (ganze Ordner samt Unterordner auslesen, usw.) schau dir dazu mal die Verzeichnisfunktionen von PHP an.

    Vom Aufwand und der Performance her möchte ich davon aber abraten, es wäre sinnvoller den Seiteninhalt in die Datenbank zu schreiben, dann kann eine Suche viel einfacher und schneller durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X